Sébastien Beyer ist neuer Geschäftsführer des VPR

Sébastien Beyer wird ab 15.3.2023 die Geschäfte des Internationalen Verbandes der Paketer führen. Dies verkündete VPR-Präsident Adriano Matera gemeinsam mit Beyer (im Foto links) im Rahmen der ITB in Berlin. Gleichzeitig berichtete die neue VPR-Führung von der Verlegung der Geschäftsstelle in den Münchner Raum.
Das geschäftsführende Präsidium des VPR nutzte die Plattform der ITB, um den zukünftigen Verbands-Geschäftsführer Sébastien Beyer persönlich vorzustellen. Beyer, der nach seinem Studium des Tourismusmanagements beim Münchner Reiseveranstalter und Busunternehmer Geldhauser zuletzt als Büroleiter und Leiter Touristik beschäftigt war, ist der Gruppentouristik bereits seit Schulzeiten zugetan. Bei einem Reiseveranstalter-Praktikum vor mehr als 15 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Bustouristik und machte neben dem Studium daher seinen Busführerschein.
VPR-Präsident Matera zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Resultat der Personalsuche: „In der aktuellen Zeit des Fachkräftemangels ist es nicht selbstverständlich, innerhalb kurzer Zeit eine solche Vakanz qualifiziert nachbesetzen zu können. Wir sind daher umso glücklicher, mit Herrn Beyer einen nicht nur hoch motivierten und sympathischen, sondern auch der Branche und dem Verband seit Jahren verbundenen zukünftigen Geschäftsführer gefunden zu haben.“

Wechsel der VPR-Geschäftsstelle nach München

Beyer im Ausblick auf seine nächsten Schritte beim VPR: „Ich freue mich sowohl auf die organisatorischen als auch auf die verbandspolitischen Aspekte meiner neuen Position. Meine ersten großen ToDos werden der Umzug der Geschäftsstelle in meine Heimat-Region München sein, gefolgt von der Jahrestagung des Verbandes im Mai, bei der ich erstmalig „offiziell“ und live vor allen Verbandsmitgliedern auftreten werde. Vor allem aber freue ich mich auf die menschliche Komponente im Verband, das Netzwerken und Verbinden von unterschiedlichen Menschen, Unternehmen und Branchen. Ich bin dabei dankbar für die Unterstützung durch meinen Vorgänger in der Einarbeitungszeit und gespannt auf alles, was mich erwartet.“ Nachdem Noch-Geschäftsführer Florian Gärtner Ende des letzten Jahres sein Ausscheiden verkündet hatte, gingen über 100 Bewerbungen für die Geschäftsführer-Position beim VPR ein.

Bildquelle: Theisen