VIP-Treff Programm

VPR e.V.: VIP-Treff Auftakt mit Programm-Neuerungen und Interaktion

Hamburg, 07. Januar 2023: Beim Rahmenprogramm am ersten Tag des 27. VPR VIP-Treff vom 2.-4. Februar in Bremen erwartet die Veranstaltungsbesucher viel Neues in jeder Hinsicht. Bevor beim „VPR im Dialog“ im Dorint Hotel eine neu konzipierte Diskussionsrunde zum Thema „Digitale Transformation - smarte Lösungen für die Bustouristik“ zur Interaktion und Abstimmung einlädt, hält im Achat Hotel mit dem Open Business Lunch ein neuer Programmpunkt zum Veranstaltungs-Auftakt Einzug in das VIP-Treff Programm. Die Teilnahme an beiden Programmpunkten ist für Besucher im Komplettpaket inkludiert.

Am 2. Februar startet der VPR VIP-Treff bereits um 13 Uhr mit einem Mittagessen. VPR Geschäftsführer Florian Gärtner, Initiator des „Open Business Lunch“, erklärt den neuen Programmpunkt: „Nach der Anreise möchten sich viele Besucher erst einmal stärken. Wir haben als zusätzlichen Mehrwert also den Lunch in unser Programm eingebaut. Während des légèren Mittagessens erwartet die Teilnehmer neben der Möglichkeit zum ersten Netzwerken in lockerer Runde ein kurzweiliges Feuerwerk an neuen Ideen und Impulsen für ihr Reiseprogramm - und die Möglichkeit, auch bislang völlig unbekannte Aussteller mehr in den eigenen Fokus zu rücken. Besucher dürfen gespannt sein!“

Anschließend startet um 15:30 Uhr der beliebte „VPR im Dialog“ mit einigen Änderungen zum Vorjahr. „Wir haben uns für ein interaktives Format entschieden, bei dem das gesamte Publikum nicht nur in Echtzeit abstimmen, sondern auch eigene Fragen und Beiträge live stellen kann.  Mit „Digitale Transformation – smarte Lösungen für die Bustouristik“ haben wir ein Thema gewählt, das aktuell in aller Munde ist und dennoch viele Fragen aufwirft“ so Präsidiumsmitglied Maurice Masternak.

Der Impulsvortrag von Timo Hinrichsen von der team neusta GmbH wird das Publikum auf die Themenkomplexe umfassend vorbereiten. Künstliche Intelligenz, digitale Lösungen und deren sinnstiftender Einsatz für die Touristik sind das Kern-Thema des innovativen Unternehmens mit relevanter Referenz-Liste im touristischen Umfeld. Beim „VPR im Dialog“ wird Hinrichsen mit konkreten Praxisbeispielen das Bewusstsein für die Möglichkeit schärfen, in vielen Unternehmensbereichen von smarten Lösungen zu profitieren. Ergänzt wird sein Impulsvortrag durch Wortbeiträge von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern, Software-Anbietern und weiteren touristischen Akteuren. Für die anschließende Podiumsdiskussion besteht für das Publikum außerdem die Möglichkeit, über Kurznachrichten aktiv an der Diskussion teilzunehmen. Durch das Programm führt ein Moderations-Duo aus VPR Geschäftsführer Florian Gärtner und Rebecca Wies, seit einem Jahr mit der Kommunikation für den VPR beauftragte Marketing-Freelancerin.