Kommunikation aus einer Hand

Kommunikation neu aufgestellt

Hamburg, 01. Februar 2022  Ab sofort werden alle kommunikativen Aktivitäten des Verbandes im Online- und Offline-Bereich in einer Position gebündelt. Aus diesem Grund endet die Zusammenarbeit zwischen dem VPR (Internationaler Verband der Paketer e.V.) und dem bisherigen Pressesprecher Thomas Burgert. 

Thomas Burgert ist seit 2015 Inhaber des Redaktionsbüros Burgert in München. Davor war er von 2010 bis 2015 Chefredakteur der Fachzeitschrift busplaner. Er ist heute in der Touristik- und Busbranche als Journalist und in der Pressearbeit tätig und wird diese Tätigkeit weiterhin als freier Autor und Journalist ausüben.

VPR-Präsident Adriano Matera dankt dem scheidenden Pressesprecher: „Thomas Burgert hat in den vergangenen Jahren für eine hohe Wahrnehmung unseres Verbandes in der touristischen Fachpresse gesorgt. In den von vielen Nachrichten geprägten und touristisch schwierigen Zeiten war er ein konstant kompetenter Ansprechpartner für alle Mitteilungen des VPR. Dafür, und für die stets sehr gute und professionelle Zusammenarbeit, möchte ich mich im Namen der Geschäftsstelle, des Präsidiums und des gesamten Verbandes bei ihm bedanken. Wir werden auch über die Zusammenarbeit hinaus stets freundschaftlich verbunden bleiben.“

Geschäftsführer Florian Gärtner zur zukünftigen kommunikativen Aufstellung des VPR: „In den letzten Monaten hat sich herausgestellt, dass eine Koordination aller Online- und Offline-Auftritte unseres Verbandes erforderlich ist. Die enge Verzahnung von Presse, Social Media, Online- und Print-Marketing macht es effizienter, all diese Bereiche ab 01.02.2022 in einer Position zu bündeln. Mit Rebeca Wies, die seit 2020 unseren Social Media Auftritt betreut und über umfangreiche Erfahrung im Online- und Offline-Marketing verfügt, haben wir für die neue Position eine Besetzung gefunden, die zu diesen Anforderungen passt.“

Rebecca Wies ist seit 2011 kontinuierlich in der Bus- und Gruppentouristik tätig. Seit 2022 berät sie mit ihrem eigenen Unternehmen Kunden aus der Branche in Marketing, Vertrieb und Digitalisierung.