VPR: Zwei exklusive LIVE!-Höhepunkte

- VPR präsentiert exklusive Zahlen aus einer erstmals durchgeführten Branchenanalyse

- Mitreißende Höhepunkte aus gleich vier Musicals bei VPR connects...LIVE!

Hamburg, 6. September 2021     Welche Erwartungen stellen Reisegäste an eine Gruppenreise? Wie möchten Busreisegäste angesprochen und informiert werden? Wie und wo möchten Gruppenreisende buchen und aus welchen Gründen buchen sie überhaupt eine Busreise? Wissenschaftlich fundierte Antworten auf diese Fragen bekommen die Besucher am 24. September beim neuen Netzwerk-Event VPR connects... LIVE! in Offenbach aus erster Hand. Um belastbare Antworten zu bekommen, hat der Internationale Verband der Paketer (VPR) erstmals eine umfassende Branchenanalyse in Auftrag gegeben.

„Wir wollten Erkenntnisse aus dem Nachfrageverhalten der busreiseaffinen Kundengruppen gewinnen, die Busreiseanbietern sowie den Anbietern von Gruppenreisen von Nutzen sind“, betonte VPR-Präsident Adriano Matera. Der VPR hat dazu beim renommierten Kieler Tourismusforschungsinstitut NIT eine Konsumentenstudie zur Busreise in Auftrag gegeben. Das NIT zeichnet für die Durchführung der wichtigsten touristischen Marktanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) verantwortlich, die das Reiseverhalten in Deutschland analysiert und Trends benennt. Adriano Matera und VPR-Vizepräsident Christoph Knobloch haben die Untersuchung begleitet. Sie versprechen für die Veranstaltung in Offenbach ein echtes Live-Erlebnis. „Wir werden die Zahlen erstmals bei VPR connects… LIVE! den Gästen präsentieren. Jeder Besucher bekommt somit wertvolles Zahlenmaterial, das ihm für sein zukünftiges Reiseangebot hilfreich sein kann.“

Die Ergebnisse der Branchenanalyse sind eines von zwei exklusiven Highlights, mit denen VPR connects...LIVE! aufwartet, denn bei der Abendveranstaltung wird es königlich, spirituell, traumhaft und die Besucher in der Eventhalle „Lumina“ werden richtig abheben können. Als Höhepunkt des Abends kommen die Highlights aus gleich vier erfolgreichen Musicals auf die Bühne. Die Hauptdarsteller der derzeitigen Produktionen im Festspielhaus Neuschwanstein bringen die besten Stücke aus „Ludwig 2 – Das Musical“, „Die Päpstin“, „The Dream King“ und „Zeppelin – Das Musical“ auf eine Bühne. Die Hauptdarsteller Stefanie Gröning, Kristin Backes, Patrick Stanke und Daniel Mladonov werden in Offenbach in zwei Show-Blöcken zu je etwa 15 Minuten auftreten.

Die Erfolgsproduktion „Ludwig 2 – Das Musical“ hat langfristig im Festspielhaus Neuschwanstein ihr Zuhause gefunden. Bis 2029 wird sich in einem der schönsten Theater Deutschlands der Vorhang für den Märchenkönig heben. Der bayerische Märchenkönig steht auch im Zentrum des Musicals „The Dream King“, in dem mit Ludwig II. und Sisi gleich zwei von Mythen und Legenden umwobene historische Persönlichkeiten auf der Bühne zum Leben erwachen.

„Zeppelin – das Musical“ erzählt, wie eine Vision wahr wird. Die Geschichte des Luftfahrtpioniers kommt als Welturaufführung nach Neuschwanstein. Bei VPR connects… LIVE! können die Besucher erste Kostproben hören. Das Musical „Die Päpstin“ ist als spektakuläre aktuelle Neuinszenierung im Festspielhaus zu sehen und dort ein echter Publikumsliebling. Bei „Ludwig 2 – Das Musical“ gibt es Standing Ovations nach jeder Vorstellung und das wird nach den Auftritten der Musicals-Stars auch in Offenbach der Fall sein.

„Wir freuen uns, den Kunden bei gleich zwei außergewöhnliche Highlights präsentieren zu können“, sagte VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner. „Bus- und Gruppenreiseveranstalter erhalten vor Ort exklusiv die Zahlen eine der wichtigsten Branchenanalysen und am Abend können sie dann Höhepunkte aus dem Musical-Programm des Festspieltheaters Neuschwanstein genießen.“

Gleich anmelden können Sie sich online unter www.vpr.de/connects-live-2021

Fotos
Die Produktion „Ludwig 2 – Das Musical“ hat im Festspielhaus Neuschwanstein langfristig ihr Zuhause gefunden (Foto: Ludwigs Festspielhaus Füssen/Peter Samer)
Im Musical „The Dream King“ stehen mit Ludwig II. und Sisi zwei legendäre Persönlichkeiten im Mittelpunkt (Foto: Ludwigs Festspielhaus Füssen/Alfred Michel)