VPR lädt im April zur Jahrestagung 2018 nach Friedrichshafen ein – Tina Behringer stellt sich als Präsidentin zur Wiederwahl

Hamburg, 02. März 2018. Der Internationale Verband der Paketer VPR lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung und Mitgliederversammlung am 12. April 2018 nach Friedrichshafen ein. Die Tagung findet am Tag nach der RDA Group Travel Expo Friedrichshafen im Dornier Museum statt, um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen. In diesem Jahr wird die Wahl des gesamten VPR-Präsidiums im Mittelpunkt stehen, das den Verband in den nächsten zwei Jahren führen wird.

Ein gemeinsamer Abend am Mittwoch, 11. April 2018 im Restaurant des Zeppelin Museums Friedrichshafen dient dem Networking der VPR-Mitglieder. Am Donnerstag, den 12. April 2018 findet dann die Mitgliederversammlung statt mit den Berichten aus den verschiedenen Ressorts des Präsidiums, der Budgetvorstellung und den Neuwahlen.

Tina Behringer (Behringer Touristik), die seit April 2016 als VPR-Präsidentin im Amt ist, stellt sich zur Wiederwahl: „Ich lade alle Mitglieder herzlich ein, in Friedrichshafen dabei zu sein und sich aktiv einzubringen. So würde mich eine hohe Teilnehmerzahl sehr freuen, um bei den Neuwahlen den Grundstein für eine erfolgreiche Weiterführung der Verbandsarbeit zu legen. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren einige neue VPR-Projekte initiiert und ich hoffe, dass man meinen Präsidiumskollegen und mir weiterhin das Vertrauen ausspricht, um den Verband in eine aussichtsreiche Zukunft zu führen.“ Für das Amt des Vizepräsidenten kandidiert erneut Franz-Josef Münchrath (ITALWEG Italienreisen).

Der Verband dankt Michael Wäldle, der seit 2010 als Schatzmeister Präsidiumsmitglied ist und nicht mehr kandidiert, für sein großes Engagement und seine langjährige kompetente Mitarbeit im VPR. Um dieses Amt bewirbt sich in Friedrichshafen das Präsidiumsmitglied Thomas Siewering (STN Hotelvermittlung). Ein großes Dankeschön geht auch an Stephan Kloss (Best Western Hotels Central Europe) und Frank Straka (KÄSTL Ost-Touristik), die in den vergangenen zwei Jahren aktiv, zukunftsorientiert und engagiert die Amtsperiode mitgestaltet haben. So bewerben sich um die anderen vier Ämter als VPR-Präsidiumsmitglieder mit Stand 02. März 2018 Maurice Masternak (Ahorn Hotels & Resorts), Tanya Trommer (alpetour), Carsten Dreyer (TAS) und Christoph Knobloch (cts Reisen). Weitere Bewerbungen nimmt die VPR-Geschäftsstelle entgegen.

 

Vorschau: Die zweite Reisemesse „VPR connects …“ findet vom 11. – 12. November 2018 in Hamburg statt und der 24. VPR-VIP-Treff 2019 wird vom 7. – 9./10.02.2019 in Leipzig durchgeführt.