Aktionsbündnis Tourismusvielfalt

VPR neu beim Aktionsbündnis Tourismusvielfalt dabei

Hamburg, 22. März 2021     Der Internationale Verband der Paketer VPR ist dem Aktionsbündnis Tourismusvielfalt beigetreten. „Als VPR ist es stets unser Ziel, eng abgestimmt mit anderen Verbänden der Branche zusammenzuarbeiten und das Aktionsbündnis Tourismusvielfalt ist für uns ein sinnvolles Forum für eine solche Kooperation. Ich bin überzeugt, dass sich unsere Branche gerade angesichts der aktuellen Herausforderung besser behaupten kann, wenn wir alle zusammenwirken und mit einer Stimme sprechen“, sagte VPR-Präsident Adriano Matera.

„Gerade das vom Aktionsbündnis formulierte Ziel, die Touristik als Gesamtheit zu erhalten und eine gerechte Förderung für jeden Marktteilnehmer in der Branche zu erreichen, entspricht genau den Werten, für die der VPR eintritt. Indem wir unser Know-how als Verband der Paketer einbringen, können wir das Aktionsbündnis Tourismusvielfalt sicher um eine weitere interessante Facette bereichern“, freut sich der VPR-Präsident auf die Zusammenarbeit. „Dies soll erst der Anfang einer stärkeren Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Verbänden der Bus- und Gruppentouristik sein“, so Matera. Daher stehe auf seiner Agenda neben einem baldigen Treffen mit dem RDA-Präsidenten auch der zeitnahe Austausch mit der gbk.

Das Aktionsbündnis Tourismusvielfalt ist ein Zusammenschluss von derzeit 27 Verbänden, die aus allen Bereichen der Tourismusbranche kommen. Mit ihrem Zusammenschluss tragen sie der Tatsache Rechnung, dass Reisen und Urlaubsbedürfnisse vielfältig und individuell sind. Die Palette der damit verbundenen Angebotsvielfalt und Anbietern macht die Touristik daher zu einer komplexen Landschaft und einem stark verzahnten Netzwerk. Die Mitglieder des Aktionsbündnisses treten als Verbund gemeinsam und mit einer Stimme auf, vor allem hinsichtlich politischer Forderungen.