VPR connects... 2020 und VIP-Treff 2021

Termine für VPR-Veranstaltungen stehen fest

Hamburg, 29. Mai 2020     Zum vierten Mal richtet der Internationale Verband der Paketer (VPR) in diesem Herbst seine Veranstaltung VPR connects... aus. Zweimal hatte dieses Netzwerk-Event für die Bus- und Gruppentouristik in Hamburg stattgefunden, ehe es im vergangenen Herbst unter dem Motto „ON TOUR“ an Bord der Color Fantasy nach Oslo ging und der VPR hatte dabei ein Konzept umgesetzt, das bei den Teilnehmern sehr gut ankam. Für dieses Jahr ist die Veranstaltung vom 22. bis 23. Oktober geplant, über den Veranstaltungsort und den Programmablauf wird der VPR dann unmittelbar informieren, sobald dies mit dem schrittweisen Aufheben der Corona-Beschränkungen möglich ist.

Auch einen weiteren Termin können sich Bus- und Gruppenreiseveranstalter bereits in ihrem Veranstaltungskalender vormerken, vom 4. bis 6. Februar 2021 findet der 26. VIP-Treff statt. Nach dem großen Erfolg des Jubiläumsveranstaltung 2020 in Stuttgart, geht es dann 2021 in den Norden Deutschlands: Gastgeber ist mit der Hansestadt Bremen eine weitere attraktive Gruppenreise-Destination, die bei Busreiseveranstaltern schon seit vielen Jahren sehr beliebt ist. Unterstützt wird die Ausrichtung der schon traditionellen B2B-Jahresauftaktmesse der Bus- und Gruppentouristik von der Wirtschaftsförderung Bremen GmbH Marketing und Tourismus.

„Die Corona-Pandemie hat das Reisen zum Stillstand gebracht und die gesamte Touristikbranche extrem hart getroffen. Nach wie vor machen es die staatlichen Beschränkungen schwer, Veranstaltungen auszurichten, aber es wird auch eine Zeit nach Corona geben und der Austausch mit Partnern wird dann umso wichtiger sein. Mit der frühzeitigen Bekanntgabe unserer Veranstaltungstermine wollen wir unseren Kunden die Planung erleichtern und gemeinsam mit ihnen nach vorne schauen“, sagte VPR-Präsidentin Tina Behringer.