VPR VIP-Treff 2020 – Reisemesse mit attraktiven Ausflugsprogrammen

-­ Die attraktive Region Stuttgart entdecken
-­ Weinberge, Fernsehturm und Stadtspaziergang
-­ Gala-­Abend in einer angesagten Top-Event-Location

Hamburg 04. Dezember 2019  Der 25. VPR VIP-Treff vom 13. bis 15./16. Februar 2020 in Stuttgart ist als Jubiläums-Reisemesse eine ganz besondere Veranstaltung – was sich im abwechslungsreichen und hochklassigen Programm zeigt, das der Internationale Verband der Paketer (VPR) gemeinsam mit seinen Partnern zusammengestellt hat.

Den Auftakt machen am Donnerstag, 13. Februar 2020, Impulsvorträge und Kurzseminare zu aktuellen Branchenthemen sowie die Verleihung der QualityBus Awards, an die sich dann der Welcome-Abend des VPR anschließt. Der Freitag steht dann ganz im Zeichen der VPRReisemesse, bei dem sich die circa 75 Aussteller auf die Gespräche mit den Bus- und Gruppenreiseveranstaltern freuen. Stilvoller Ausklang dieses Tages ist dann der Gala-Abend in der Stuttgarter Reithalle, einer der Top-Event-Locations der baden-württembergischen Landeshauptstadt als würdigem Rahmen dieses Jubiläums-Workshops.

Am Samstag, 15. Februar, haben die VIP-Treff-Teilnehmer dann bei verschiedenen Anschlussprogrammen, die mit großzügiger Unterstützung von Stuttgart Marketing möglich sind, ausgiebig Gelegenheit, zu entdecken, welch gruppentouristisch sehr attraktive Destination Stuttgart ist.

Die Bustour „genüssliche Weinbergrundfahrt“ führt durch die Weinberge im Stuttgarter Stadtgebiet und entlang des Neckartals bis zum Württemberg und bietet den Teilnehmern einen herrlichen Blick auf die Weinberge, an denen Sorten wie Trollinger, Riesling, und Kerner wachsen. Besucht werden unter anderem die Grabkapelle auf dem Rotenberg (von außen) sowie das Weinbaumuseum in Uhlbach. Bei der abschließenden Weinverkostung kann man sich dann von der exzellenten Qualität der Württemberger Weine überzeugen.

Alternativ werden bei der Tour „Stadtrundfahrt Stuttgart“ Sehenswürdigkeiten wie die Staatsgalerie und die Oper sowie das historische Stadtzentrum mit seinen erstaunlichen Schlössern und Prachtbauten gezeigt, dies teilweise zu Fuß. Bei einer Fahrt, die bereits einen tollen Blick auf den Stuttgarter Kessel bietet, geht es dann zum Wahrzeichen auf der Höhe der Stadt: dem Stuttgarter Fernsehturm, von dessen 152 Meter hohen Aussichtsplattform sich ein grandioser Rundumblick bietet.

Tour Nummer drei ist dann ein „Stuttgarter Stadtspaziergang“, bei dem die Innenstadt zu Fuß erkundet wird. Die Route führt zu quirligen Shoppingmeilen, den verschiedenen Schlossanlagen und dem weitläufigen Schlossgarten mit seinen Skulpturen und dem Schlossplatz im Herzen der Stadt. Interessante Einblicke über die spannende Stuttgarter Kulturgeschichte begleiten hier die Teilnehmer auf Schritt und Tritt.

Die drei Touren beginnen am Samstag Vormittag am Tagungsort, dem Maritim Hotel, sie enden zwischen 11.30 und 12.30 Uhr ebenfalls wieder am Hotel.

Neben diesen Ausflugstouren besteht zudem die Möglichkeit, das Porsche- oder das Mercedes-Benz-Museum zu besuchen, hier stehen begrenzte Kartenkontingente zur Verfügung. Musicalfreunde kommen dank der Unterstützung von Stage Entertainment in den Genuss, die am Samstag- oder Sonntagmittag die Musicals „Disneys Aladdin“ oder „Ghost – Das Musical“ im SI Centrum Stuttgart zu besuchen. Dieses Special ist limitiert, weitere Informationen erhalten interessierte VIP-Treff-Besucher bei der VPR-Geschäftsstelle.