VPR connects... digital

VPR connects...digital – neues Messeformat bringt Partner zusammen

Hamburg, 1. Oktober 2020     Mit VPR connects... digital, seiner ersten digitalen Reisemesse, bringt der Internationale Verband der Paketer am 21. Oktober Busunternehmen, Gruppenreiseveranstalter und Reisebüros mit den Verbandsmitgliedern zusammen. Anfang Oktober wird das Termin-Tool freigeschaltet, über das die Teilnehmer effektiv und einfach Gespräche vereinbaren können. „Gerade in der aktuellen Situation ist ein Austausch innerhalb der Branche wichtiger denn je“, betont VPR-Präsident Adriano Matera. „Miteinander können Paketer, nationale und internationale Leistungsträger gemeinsam mit den Bus- und Gruppenreiseveranstaltern Lösungen finden, um zusammen durch die für alle schwere Zeit zu kommen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um neue Kontakte zu knüpfen, bewährte Partnerschaften zu pflegen und besondere Reisearrangements für 2021 einzukaufen“, rät Matera.

Bei VPR connects...digital führen die Kunden Einzelgespräche per Video mit den Mitgliedern des VPR. So können innerhalb eines Tages bis zu 19 Termine mit je 17 Minuten Dauer vereinbart werden – und das bequem, sicher und kostenfrei vom heimischen Schreibtisch aus. Die Anmeldung erfolgt über die Website des Verbandes. Sobald man sich angemeldet und in ganz wenigen Schritten ein Profil angelegt hat, kann man einen Matchmaking-Algorithmus nutzen, der die passenden Gesprächspartner vorschlägt. Daneben gibt es auch die Möglichkeit zur individuellen Suche nach interessanten Gesprächspartnern. „Die Online-Plattform sorgt dafür, dass man mit wenigen Klicks die passenden Partner findet und mit dem direkten Download des persönlichen Zeitplans kann man sich bestens auf die Gespräche vorbereiten“, erklärt VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner.

Weitere Gelegenheit zum Austausch – und das in entspannter Atmosphäre – bietet im Anschluss an die Fachgespräche ein Online-Tasting mit Bier und Apfelwein, zu dem VISITFLANDERS sowie Tourismus+Congress Frankfurt einladen. Die Verkostung wird über eine Online-Konferenz mit einem Sommelier durchgeführt. Teilnehmer können sich bei der VPR-Geschäftsstelle anmelden, die Plätze sind begrenzt. Allen Teilnehmer wird rechtzeitig vor der Online-Verkostung ein Tasting-Set per Post zugesandt.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie online unter www.vpr.de/connects-digital