Unser Präsidium

Matera_Adriano_8850

Adriano Matera ist mit dem VPR seit 1998 als Aussteller, in diversen Arbeitsgruppen und von 2014-2016 als Vizepräsident eng verbunden. Ein Jahr zuvor startete seine Paketer-Laufbahn bei TP Tour Project, für die er bis 2016 als Geschäftsführer tätig war. Seit 2017 ist er als Prokurist für die Produktgestaltung der DACH- und Benelux-Abteilungen bei SERVICE-REISEN verantwortlich. Im September 2020 wurde er zum Präsidenten des VPR gewählt.
Wenn er mit seinen beiden Jungs nicht gerade Fußball spielt, ist er mit seiner Frau für italienisches Essen und guten Rotwein immer zu haben.

Adriano Matera
Präsident

+49 641 400 61 25
adriano.matera@vpr.de

Christoph Knobloch_neu

Christoph Knobloch, Diplom-Betriebswirt, startete seine touristische Laufbahn nach dem Studium im Gruppenreisegeschäft bei IOS/OTS Reisen in Fürth. Anschließend war er acht Jahre bei der dänischen Fährreederei DFDS Seaways in Hamburg tätig und begann dort auch seine Mitgliedschaft im VPR. 2017 wechselte er als Geschäftsführer zu CTS Gruppen- und Studienreisen in Lemgo. Er ist seit April 2018 Mitglied des VPR-Präsidiums, seit 2020 als Vizepräsident.

Christoph Knobloch
Vizepräsident

+49 5261 250 645
christoph.knobloch@vpr.de

t.trommer@alpetour.de

Tanya Trommer war bereits von 2008 bis 2014 im VPR-Vorstand tätig und wurde im April 2018 als Präsidiumsmitglied erneut bestätigt. Seit September 2020 kümmert sie sich als Schatzmeisterin um die finanziellen Belange des Verbandes. Als Diplom-Betriebswirtin ist sie beim Paketer alpetour touristische Gesellschaft mbH in Starnberg als Prokuristin tätig.
In der Freizeit ist die Wahl-Münchnerin mit ihrer Familie im Biergarten oder bei diversen Sportarten, wie Skifahren, Klettern, Schwimmen oder Wandern in den Bergen zu finden.

Tanya Trommer
Schatzmeisterin

+49 8151 775 128
tanya.trommer@vpr.de

carsten.dreyer@tas-service.de

Carsten Dreyer ist seit 2018 Mitglied des VPR-Präsidiums. Er kümmert sich als Ansprechpartner um die Mitglieder und deren Belange sowie die Zufriedenheit innerhalb des Verbandes. Bei der TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH ist Carsten Dreyer Head of Sales & Marketing und somit Vertreter der Außerordentlichen Mitglieder.
In seiner Freizeit steht bei ihm die Familie im Vordergrund, so dass sportliche Aktivitäten wie Skifahren und Fahrradfahren gerne zusammen ausgeübt werden.

Carsten Dreyer

+49 69 605 08 46
carsten.dreyer@vpr.de

GTW_König-Scheffler-Andrea_verkleinert

Andrea König-Scheffler ist seit der Mitgliederversammlung 2020 Mitglied im Präsidium des VPR. Nach dem Abitur trat sie 1989 als Auszubildende bei der GTW Grimm Touristik Wetzlar in die Paketerbranche ein. In den vergangenen Jahren leitete sie zunächst die Deutschland-Abteilung, war mit dem Aufbau der Incoming- sowie der Kreuzfahrtenabteilung betraut und ist seit 2007 als Assistentin des Geschäftsführers tätig.
In Ihrer Freizeit entdeckt sie mit ihrem Ehemann gerne neue Reiseziele und idyllische kleine Weingüter, ist eine Leseratte und liebt das Skifahren im Winter.

Andrea König-Scheffler

+49 6441 200 532
andrea.koenig-scheffler@vpr.de

Maurice Masternak

Maurice Masternak ist seit 2016 Teil des VPR-Präsidiums. Als stellvertretender Director of Sales der AHORN Hotels & Resorts zeichnen ihn die Marktkenntnisse auf Seiten der Bustouristiker, der Paketreiseveranstalter und der Hotellerie aus und ist somit Vertreter der Außerordentlichen Mitglieder. 
Abseits seines Berufes ist die Natur seine große Passion. Neben Übernachtungen an idyllischen Orten im Freien, fernab von Berlins Großstadttrubel gemeinsam mit der Weimeraner Hündin „Mali“, kümmert er sich mit viel Hingabe um seine Reptilienzucht.

Maurice Masternak

+49 30 315 950 86
maurice.masternak@vpr.de

©photografic-berlin

Manuel Pastor ist seit September 2020 teil des VPR-Präsidiums. In der jüngeren Vergangenheit war er als Kassenprüfer des Verbandes tätig. Er ist seit über 15 Jahren nun zusammen mit seinem Geschäftspartner René Schwenkler zu gleichen Teilen Geschäftsführer,wie Inhaber des Paketreiseveranstalters PS Incoming Berlin.
In der Freizeit steht die Familie im Vordergrund. Sportlich aktiv ist er beim Fußball als Spielertrainer. Zudem hat er seine Leidenschaft für das Kochen und Grillen entdeckt.

Manuel Pastor

+49 30 886 676 10
manuel.pastor@vpr.de