Unser Präsidium

Matera_2

Adriano Matera ist mit dem VPR seit 1998 als Aussteller, in diversen Arbeitsgruppen und von 2014 - 2016 als Vizepräsident eng verbunden. Ein Jahr zuvor startete seine Paketer-Laufbahn bei TP Tour Project, für die er bis 2016 als Geschäftsführer tätig war. Seit 2017 ist er bei SERVICE-REISEN in der Verantwortung und wurde 2022 zum Geschäftsführer ernannt. Im September 2020 wurde er zum Präsidenten des VPR gewählt, im September 2023 wurde er für eine zweite Amtszeit bestätigt.
Wenn er mit seinen beiden Jungs nicht gerade Fußball spielt, ist er mit seiner Frau für italienisches Essen und guten Rotwein immer zu haben.

 

Adriano Matera
Präsident

+49 641 400 61 25
adriano.matera@vpr.de

Knobloch_1

Christoph Knobloch, Diplom-Betriebswirt, startete seine touristische Laufbahn nach dem Studium im Gruppenreisegeschäft bei IOS/OTS Reisen in Fürth. Anschließend war er acht Jahre bei der dänischen Fährreederei DFDS Seaways in Hamburg tätig und begann dort auch seine Mitgliedschaft im VPR. 2017 wechselte er als Geschäftsführer zu CTS Gruppen- und Studienreisen in Lemgo. Er ist seit April 2018 Mitglied des VPR-Präsidiums, seit 2020 als Vizepräsident. Auf der Jahreshauptversammlung 2023 wurde er für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. 

Christoph Knobloch
Vizepräsident

+49 5261 250 645
christoph.knobloch@vpr.de

Trommer_2

Tanya Trommer war bereits von 2008 bis 2014 im VPR-Vorstand tätig und wurde im April 2018 als Präsidiumsmitglied erneut bestätigt. Seit September 2020 kümmert sie sich als Schatzmeisterin um die finanziellen Belange des Verbandes und wurde 2023 von den Verbandsmitgliedern für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren gewählt. Als Diplom-Betriebswirtin ist sie beim Paketer alpetour touristische Gesellschaft mbH in Starnberg als Prokuristin tätig.
In der Freizeit ist die Wahl-Münchnerin mit ihrer Familie am liebsten sportlich unterwegs - sei es beim Skifahren, Klettern, Schwimmen, Reiten oder Wandern in den Bergen.

Tanya Trommer
Schatzmeisterin

+49 8151 775 128
tanya.trommer@vpr.de

Pastor_2

Manuel Pastor ist seit September 2020 teil des VPR-Präsidiums und wurde 2023 für zwei weitere Jahre im Präsidium bestätigt. In der jüngeren Vergangenheit war er als Kassenprüfer des Verbandes tätig. 
Er ist seit fast 20 Jahren nun zusammen mit seinem Geschäftspartner René Schwenkler zu gleichen Teilen Geschäftsführer, wie Inhaber des Paketreiseveranstalters PS Incoming Berlin.
In der Freizeit steht die Familie im Vordergrund. Sportlich aktiv ist er beim Fußball als Spielertrainer. Zudem hat er seine Leidenschaft für das Kochen und Grillen entdeckt.

Manuel Pastor

+49 30 886 676 10
manuel.pastor@vpr.de

Wiemann1 (1)

Michaela Wiemann neu seit September 2023 Mitglied im Präsidium.
30 Jahre ist sie bereits in der Touristik unterwegs und seit 16 Jahren schlägt Ihr Herz für die Maritim Hotelgesellschaft mbH. Aus Berlin heraus betreut sie Gruppenreiseveranstalter.
Mit der Ausbildung im Reisebüro startete ihre Karriere, dann zog es sie zum Musicalreiseveranstalter nach Hamburg, später in die Berliner Theaterwelt und zu einem der größten Freizeitparks in Europa. In Ihrer Freizeit geht sie joggen, mit ihrem Hund sparzieren oder spielt auch mal eine Runde Golf.

Michaela Wiemann

+49 30 2033-4271
michaela.wiemann@vpr.de

 

Krueger1

Hans-Peter Krüger seit September 2023 im Präsidium, vermarktet seit 1999 den Bereich Bustouristik für das Bundesland Bremen, seit diesem Jahr auch schon Mitglied beim VPR. Touristische Erfahrung sammelte er unter anderem beim Reiseveranstalter, im Reisebüro, beim Reisevertriebsveranstalter und beim Musical mit Verantwortung für den Bereich Bustouristik. Seit 2001 leitet er den den B2B-Vertieb für Bremen und Bremerhaven, heute angesiedelt bei der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, Geschäftsbereich Marketing und Tourismus.

Hans Peter Krüger

+49 421 308 00 78
peter.krueger@vpr.de

Steiner1 (1)

Georg Steiner, seit September 2023 im Präsidium, ist beim Frankreich-Spezialisten Touren Service Schweda als Direktor für Produkt und Operations tätig. Er hat die Tourismusschule in Salzburg absolviert und war danach in einer Bank tätig sowie einige Jahre in der Gastronomie und Hotellerie in den USA, Frankreich und Österreich. Kontakt zum VPR hat er seit 2005 durch Travel Partner, bei dem er lang tätig war und dort das Produktmanagement für den Gruppen- und Eventbereich leitete. In seiner Freizeit ist er am liebsten mit seiner Familie in den Bergen unterwegs. Im Sommer zu Fuß, mit dem Rad oder auf Klettersteigen, im Winter mit den Langlauf- Alpin- und Tourenski.

Georg Steiner

+49 7851 9928 32
georg.steiner@vpr.de