Präsidium 2018

Unser Präsidium

tina.behringer@behringer-touristik.de

Als gelernte Hotelfachfrau und Diplom-Betriebswirtin ist Tina Behringer seit 2000 auch Geschäftsführerin von Behringer Touristik GmbH & Co. KG in Gießen. Vor ihrer Präsidentschaft war sie schon sechs Jahre Mitglied des Präsidiums und davor weitere sechs Jahre Kassenprüferin des VPR.

Ihre Freizeit verbringt die leidenschaftliche Touristikerin gerne auf Reisen mit der Familie und bei verschiedenen Sportaktivitäten.

Tina Behringer
Präsidentin

Ressort Kommunikation

+49 641 96 81 0
behringer@vpr.de

fjm@italweg.de

Franz-Josef Münchrath wurde 2014 als Vizepräsident gewählt. Sein Ressort ist der Bereich Steuern und Recht. Im Rahmen dieser Tätigkeit unterstützt er den VPR schon seit vielen Jahren und kann auf eine lange Verbandstätigkeit zurückblicken. Er ist Geschäftsführer beim Paketer ITALWEG aus Köln. Als begeisterter Feldhockey-Spieler, schätzt er trotzdem gerne einen wirklich guten Wein.

Franz-Josef Münchrath
Vizepräsident

Ressort Recht & Steuern

 +49 221 924 340
muenchrath@vpr.de

Thomas Siewering

Thomas Siewering ist seit 2016 Mitglied des Präsidiums, seit 2018 Schatzmeister. Als Geschäftsführer des Paketers STN begleitet er bereits seit vielen Jahren den VPR. Zu seinen Aufgaben gehört zusätzlich das Ressort Nachwuchs, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Mitgliedsunternehmen des VPRs für Studierende und Auszubildende vorzustellen. Herr Siewering ist leidenschaftlicher Wohnwagen-Besitzer und reist am liebsten damit quer durch die Lande.

Thomas Siewering
Schatzmeister

Ressort Nachwuchs

+49 5231 944 100
siewering@vpr.de

Maurice Masternak

Maurice Masternak ist seit 2016 Teil des VPR-Präsidiums. Für das Ressort Veranstaltungen ist er seit seiner Wiederwahl 2018 tätig. Als stellvertretender Director of Sales der AHORN Hotels & Resorts zeichnen ihn die Marktkenntnisse auf Seiten der Bustouristiker, der Paketreiseveranstalter und der Hotellerie aus und ist somit Vertreter der Außerordentlichen Mitglieder.

Abseits seines Berufes ist die Natur seine große Passion. Neben Übernachtungen an idyllischen Orten im Freien, fernab von Berlins Großstadttrubel gemeinsam mit der Weimeraner Hündin „Mali“, kümmert er sich mit viel Hingabe um seine Reptilienzucht.

Maurice Masternak
Ressort Veranstaltungen

+49 30 315 950 86
masternak@vpr.de

t.trommer@alpetour.de

Tanya Trommer war bereits von 2008 bis 2014 im VPR-Vorstand tätig und wurde im April 2018 als Präsidiumsmitglied erneut bestätigt. Ihr Ressort ist die Verbandsentwicklung. Sie ist Diplom-Betriebswirtin und beim Paketer alpetour touristische Gesellschaft mbH in Starnberg als Abteilungsleiterin und Prokuristin tätig.

In der Freizeit ist die Wahl-Münchnerin mit ihrer Familie im Biergarten oder bei diversen Sportarten, wie Skifahren, Klettern, Schwimmen oder Wandern in den Bergen zu finden.

Tanya Trommer
Ressort Verbandsentwicklung

+49 8151 775 128
trommer@vpr.de

carsten.dreyer@tas-service.de

Carsten Dreyer ist seit 2018 Mitglied des VPR-Präsidiums und verantwortlich für das Ressort Mitglieder. Er kümmert sich als Ansprechpartner um die Mitglieder und deren Belange sowie die Zufriedenheit innerhalb des Verbandes. Bei der TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH ist Carsten Dreyer Head of Sales & Marketing und somit Vertreter der Außerordentlichen Mitglieder.

In seiner Freizeit steht bei ihm die Familie im Vordergrund, so dass sportliche Aktivitäten wie Skifahren und Fahrradfahren gerne zusammen ausgeübt werden.

Carsten Dreyer
Ressort Mitglieder

+49 69 605 08 46
dreyer@vpr.de

Christoph Knobloch

Christoph Knobloch, Diplom-Betriebswirt, startete seine touristische Laufbahn nach dem Studium im Gruppenreisegeschäft bei IOS/OTS Reisen in Fürth. Anschließend war er acht Jahre bei der dänischen Fährreederei DFDS Seaways in Hamburg tätig und begann dort auch seine Mitgliedschaft im VPR. 2017 wechselte er als Geschäftsführer zu CTS Gruppen- und Studienreisen in Lemgo. Er ist seit April 2018 Mitglied des VPR-Präsidiums und zeichnet für das Ressort Marketing verantwortlich.

Christoph Knobloch
Ressort Marketing

+49 5261 25 06 45
knobloch@vpr.de