Potsdam, Do. 05.02. - Sa. 07.02.2026
wir freuen uns darüber, mit Potsdam eine Stadt voller Geschichte, Kultur und einzigartiger Sehenswürdigkeiten für unseren 30. VPR VIP-Treff vom 05. - 08. Februar 2026 gefunden zu haben. Die Landeshauptstadt Brandenburgs bietet mit ihren Schlössern, Parks und vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten ideale Voraussetzungen für ein unvergessliches Event abseits der klassischen Reiseziele.
Branchen-Talk und Abendprogramme zur Auswahl
Am ersten Veranstaltungstag startet das Event am Nachmittag im Dorint Hotel Potsdam mit einem moderierten Austausch zu zukunftsweisenden Themen der Touristikbranche in kleinen Gruppen – ein Format, das auf Interaktion und praxisnahe Lösungen setzt. Am Abend wählen die Besucher aus verschiedenen, gruppentouristisch attraktiven Programmpunkten und können so den Auftakt des VIP-Treffs nach eigenen Interessen gestalten.
Networking und festlicher Abschluss
Der zweite Tag steht wieder ganz im Zeichen des Networking: Das Workshop-Konzept mit festen Terminslots ermöglicht effektives Netzwerken, Einblicke in neue Trends der Gruppenreisebranche und einen kreativen Austausch am Workshoptisch. Der festliche Abschlussabend bildet den idealen Rahmen für den persönlichen Austausch und inspirierende Gespräche.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Herzliche Grüße
Ihr VPR Präsidium & die VPR Geschäftsstelle
10:00 – 12:00 Uhr
geführter Spaziergang Potsdamer Innenstadt & Park Sanssouci
(*muss bei Anmeldung verbindlich angegeben werden)
Die kurzweilige Stadtführung über die Jägerallee in die historische Innenstadt ist eine Reise durch die Vergangenheit mit Blick in das Potsdam von Morgen. Die Friedenkirche grüßt den geneigten Besucher am Eingang des Parks Sanssouci als charakteristischer Zeuge für die Sehnsucht der preußischen Könige nach Italien. Über die Weinbergterrassen geht es hinauf zum Schloss Sanssouci. Ein kurzer Besuch am Grab von Friedrich dem Großen darf nicht fehlen
12:00 Uhr
Mittagessen inkl. 1x Getränk im Restaurant „Zur historischen Mühle“
129,00 EUR* | p.P. im Einzelzimmer
89,50 EUR* | p.P. im Doppelzimmer
129,00 EUR | p.P. im Einzelzimmer
89,50 EUR | p.P. im Doppelzimmer
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, sind wir gerne für Sie da.
Ihr VPR e.V.