Paketer-News - April 2019

Behringer-Touristik_Mittelmeerabteilung_Stadion_Benfica_Lissabon

+++ Behringer Touristik: Begeisternde Fußballatmosphäre in Lissabon
Die fußballbegeisterte Mittelmeerabteilung von Behringer Touristik war vom 11. bis 14. April auf Besichtigungstour in Lissabon. Überraschend erhielten sie die Einladung eines Partners zum Europa League Spiel zwischen Benfica Lissabon und Eintracht Frankfurt. Die Begeisterung war natürlich groß, bei einem solchen Ereignis mitfiebern zu dürfen. Obwohl die Eintracht leider verlor, waren die Mitarbeiterinnen von der Atmosphäre im Estádio da Luz (deutsch: Stadion des Lichts) und der gesamten Stadt mehr als begeistert. Bei der Inforeise wurden touristische Attraktionen besichtigt und der aktuelle Standard einiger Partnerhotels überprüft. Zudem wurde Sintra mit seinen beeindruckenden Palästen und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten angesteuert. +++

Hotels_More_Lukas Lachmann

+++ Value Champions bei Hotels & More
Bei Hotels & More spielen die Firmenwerte Respekt, Partnerschaft, Inspiration und Leidenschaft eine zentrale Rolle. Vierteljährlich können Mitarbeiter ihre Kollegen, die diese Werte ganz besonders hervorheben, für den Titel „Value Champion“ nominieren. Im März erhielt Lukas Lachmann, Operations Executive, diese Auszeichnung. Respekt und Partnerschaft stehen auch in Tätigkeiten mit Kunden sowie den Schwesterunternehmen im Mittelpunkt. Im vergangenen Jahr erhielt der Paketer aus London die Anerkennung für die Verbreitung und stetige Anwendung der „Investors in People“-Standards. Im Rahmen des Qualitätsmanagements schafft der B2B-Spezialist ein Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeiter stets weiterentwickeln und ihr volles Potenzial ausschöpfen können. +++

Salzkammergut_Tag des Tourismus 2019 ©Tourismusverband Bad Ischl (15)

+++ Salzkammergut Touristik: Austausch beim Tourismustag
Sommerfrische reloaded war das Motto des ersten Bad Ischler Tourismustages. Die historische Trinkhalle bot Mitte April einen würdigen Rahmen für 36 Aussteller und rund 200 Besucher. Der Branchentreff der Tourismuspartner und Gastgeber des Salzkammergutes soll in Zukunft ein Fixpunkt im Jahreskalender der Tourismusverantwortlichen sein. Auch Salzkammergut Touristik war mit seinen Serviceleistungen und speziell dem E Bike  Radverleih dabei. Interessante Vorträge wie die Landes-Tourismusstrategie 2022 und der Impuls-Vortrag „Tourismus im Wandel der Zeit“ waren eine Bereicherung für alle Teilnehmer. Viele inspirierende Gespräche und die Gelegenheit zum Austausch unter den Partnern aus der Region konnten für Salzkammergut Touristik sehr gut genutzt werden. +++

REPRO FREE
01/02/2019 – Tourism Ireland – in conjunction with Fáilte Ireland – invited German travel professionals working for a leading tour operator, Service-Reisen Giessen, to visit Ireland.
PIC SHOWS: Christian Ruebel, Tourism Ireland (standing, right), with German travel agents, during their fact-finding visit to Ireland.
Pic – Dylan Vaughan (no repro fee)
Further press info – Sinéad Grace, Tourism Ireland 087-685 9027

+++ Service-Reisen: Irische Impressionen
Zauberhafte Burgen und atemberaubende Landschaften erkundete die UK-Abteilung von Service-Reisen bei einer Rundreise durch den Süden Irlands. Absolutes Highlight der Reise war dabei der Killarney National Park, ein Naturschutzgebiet am Fuß des Gebirgszugs der Macgillycuddy’s Reeks. Die Region erkundeten die Länder-Profis von Service-Reisen teils auf E-Bikes und teils mit einer Pferdekutsche, Bausteine, die sich sehr gut in ein Irland-Programm einfügen lassen. Ein weiteres Highlight der Reise war Blarney Castle, bei dem neben dem faszinierenden Gebäude auch die zwölf Gärten – die jeweils unter einem anderen Motto stehen – beeindrucken. Mit vielen Inspirationen für neue Reiseideen ging es dann wieder heimwärts. +++

TP_Tour_Project_Jubilaeum April

+++ Tour Project ehrt Mitarbeiterinnen
Für die fünf- bzw. 20-jährige Firmentreue wurden in diesem Monat drei Mitarbeiterinnen bei Tour Project geehrt: Sandra Lein (Sekretariat und Buchhaltung) und Lisa Geller (Produkt- und Reisemanagement) wurden für ihre fünfjährige Betriebszugehörigkeit geehrt, Annedore Stiehler-Imrock (Reisespezialistin) ist seit 20 Jahren im Unternehmen. „Als Familienunternehmen binden wir Mitarbeiter langfristig an uns, was für Kompetenz und Vertrauen beim Kunden sorgt" betont Geschäftsführer Serhat Götz. „Die lange Zugehörigkeit unterstreicht, dass sich Mitarbeiter bei uns schon über mehrere Jahre hinweg sehr wohlfühlen.“ Die Jubilare Sandra Lein (links), Annedore Stiehler-Imrock (Mitte) und Lisa Geller (rechts) sowie TP-Geschäftsführer Serhat Götz. +++

Trans Nordic Tours

+++ Trans Nordic Tours: Gastgeber für junge Touristiker
Für den Paketer aus Kopenhagen ist die Unterstützung junger Talente im Tourismus von großer Bedeutung. Ende März hat der Zielgebietsexperte die Mitglieder der „Danish Young Hospitality Professionals“ (DYHP) willkommen geheißen, um ihnen interessante Einblicke in das Inbound-Reisegeschäft zu ermöglichen. DYHP hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform für ambitionierte Fachleute zu schaffen und somit Mitglieder zu unterstützen, die eine Karriere im Tourismus anstreben. Diese Initiative begrüßten Trans Nordic Tours Geschäftsführer Christian Nissen sowie Abteilungsleiter Daniel Barrera Madsen, indem Sie ihre tägliche Arbeit vorstellten und Fragen neugieriger Tourismusfachleute beantworteten. +++

WWG_Christoph_Rodermund

+++ World Wide Gruppenreisen: Ältere Reisegäste nutzen zunehmend mobile Endgeräte
Beim Spezialveranstalter für Nord- und Südamerika, World Wide Gruppenreisen, wird ab sofort auf den Reise-Unterlagen für die Endkunden der jeweilige Reiseverlauf mit allen wichtigen Infos als QR-Code zum Scannen gedruckt. Im Hintergrund wird dabei nachvollzogen, wie oft dieser Service genutzt wurde. „Wir haben festgestellt, dass immer mehr Gäste auch im fortgeschrittenen Alter mit Smartphones oder Tabletts an Bord unserer Reisebusse in Amerika unterwegs sind – dieser Entwicklung tragen wir Rechnung und aktualisieren unseren Service entsprechend“, sagte WWG-Vertriebsleiter Christoph Rodermund und fügte hinzu: „Davon profitieren auch die Busreiseveranstalter, denn sie zeigen ihren Kunden, dass sie auf dem neuesten Stand der Technik sind.“ +++