Paketer-News | Juli 2020

TSS_Yves_le_Faou

 

+++ Touren Service Schweda: Yves Le Faou im Ruhestand

Seit dem 1. Juli ist Yves Le Faou im Ruhestand, der seit 2010 als Verkaufsdirektor bei Touren Service Schweda sein Land Frankreich „noch viel besser kennen lernen durfte und mit Leidenschaft die zahlreichen Pakete und Reisen anbieten“ durfte, wie er zum Abschied schreibt und sich mit den Worten verabschiedet: „Vielleicht sieht man sich ja bei einer anderen Gelegenheit wieder? Mich würde es freuen. Ich wünsche Euch, dass Frankreich mit Touren Service ein schönes Urlaubsziel für Euch bleibt.“ Sein Nachfolger als Verkaufsdirektor bei Touren Service ist der erfahrene Touristiker Thomas Barth. +++

+++ Behringer Touristik: Aktive „Nachbarschaftshilfe“

Natascha Bauer und Michaela Häusgen aus dem Deutschland-Team von Behringer Touristik haben 80 Masken für proMundio, dem Reiseveranstalter der Lebenshilfe Gießen, genäht. Die Lebenshilfe hat eine Werkstatt in derselben Straße wie der Gießener Paketer und so kam der Kontakt zustande. Ideengeberin war Daniela Bauernfeind, die Reisen für Menschen mit Behinderungen, die der Lebenshilfe nahestehen, organisiert. Da die beiden Mitarbeiterinnen von Behringer Touristik in ihrer Kurzarbeit gerne etwas Sinnvolles beitragen wollten, besannen sie sich auf ihre Nähfertigkeiten. Die Stoffe hierfür kamen von der Lebenshilfe. Behringer Touristik freut sich mit den fleißigen Mitarbeiterinnen, dass so die Lebenshilfe mit handgefertigten Masken im fröhlichen Reisedesign unterstützt werden konnte. +++

Behringer_proMundio_Masken
Gruppe_Venet_3_Foto_Christine_Hallbrucker

+++ Travel Partner: Erste Busreisegäste nach Corona-Pause

Zwei Travel-Partner-Mitarbeiter begleiteten Anfang Juli eine der ersten Busgruppen nach der Corona-Pause in Tirol und überzeugten sich davon, dass sich die 24 Gäste auf der Reise wohlfühlten. „Wir haben uns sehr gefreut, die Kunden waren überglücklich, dass sie die Tour unternommen haben und fühlten sich auf der gesamten Reise sicher und gut aufgehoben“, sagte Christine Hallbrucker. Reiseleiter Harald Geier bestätigte die positive Stimmung: „Busreisen funktionieren wieder, wenn der Reiseveranstalter alles dafür tut, damit sich die Gäste sicher fühlen.“ Auch ein großer Vorteil der derzeitigen Reisen wurden deutlich: aufgrund des Ausbleibens der internationalen Touristen haben die Gruppen viele der Ausflugsziele nahezu für sich und genießen die Sehenswürdigkeiten sehr individuell. +++

+++ Salzkammergut Touristik unterstützt regionales Laufteam

Neben dem Nachhaltigkeitsprojekt „A Tree for a booking“ setzt Salzkammergut Toristik auch in Sachen Sport & Bewegung auf seine Mitarbeiter. In Form eines Kopfsponsorings werden Athleten des Team DeBettin Sparkasse Salzkammergut unterstützt. Bei regionalen, bundesweiten und internationalen Wettkämpfen stehen sie an der Startlinie und zeigen regelmäßig mit Top-Platzierungen auf.  Zum zweiten mal wird das Team 2020 um Andreas Pfandlbauer und Peter Seebacher (Prokurist bei Salzkammergut Touristik) selbst mit dem „Voigas17“eine Laufveranstaltung ins Salzkammergut bringen. +++

Salzkammergut_Laufteam
Alpetour_Andechs

+++ Alpetour: Freizeitprogramm bei Kurzarbeit

Die Kurzarbeit bei Alpetour dauert nun schon einige Monate an. Für viele ist die Situation eine große Herausforderung, denn den gewohnten Alltag gibt es aktuell nicht mehr. Natürlich versucht man bei Alpetour die freie Zeit bestmöglich zu nutzen – sowohl produktiv als auch aktiv. Einige nehmen eine Weiterbildung über das Arbeitsamt in Anspruch, um für den beruflichen Alltag noch etwas dazuzulernen. Andere freuen sich über das Alpetour-interne Freizeitprogramm: Gemeinsame Radtouren, Wanderungen, Minigolfen, Klettern und andere Aktivitäten stärken den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern. +++

+++ Tour Partner Group: „We are Good to Go“ zertifiziert

Mit den Lockerungen der Einreisebestimmungen haben die nationalen Tourismusorganisationen VisitBritain/VisitEngland, VisitScotland, VisitWales und Tourism Northern Ireland zusammengearbeitet, um einen neuen Industriestandard zu entwickeln und auszurollen, welcher Besuchern bei Reisen in das Vereinigte Königreich Vertrauen bietet. Unternehmen, die mit dem „We are Good to Go“-Logo zertifiziert sind, zeigen, dass die Richtlinien zu Sicherheits- und Hygienestandards im Hinblick auf Covid-19 implementiert und eingehalten werden. Die Sicherheit von Besuchern hat oberste Priorität – somit freut sich auch Tour Partner Group, dieses Logo tragen zu dürfen. +++

TourPartnerGroup_WeareGoodtogo_logo

+++ Nordic Tours: Jetzt Teil des VPR

Unser 20-jähriges Firmenjubiläum hat man sich bei Nordic Tours natürlich anders vorgestellt! Immerhin, den neuen Internetauftritt und den optischen Relaunch der Kataloge hat man realisieren können. Andererseits musste die alle zwei Jahre durchgeführte Team-Studienfahrt (Island war der Plan) auf nächstes Jahr verschoben werden. Das Positive: ein Jahr länger Vorfreude! Die Mitarbeiter verbringen in diesem Jahr ihre Sommerferien zumeist in Dänemark und entdecken das eigene Land neu. „Wir freuen uns über die Grenzöffnungen in Skandinavien – zahlreiche Gruppen sind bereits wieder unterwegs. Auch freuen wir uns über das zum dritten Mal erhaltene Rating AAA für Kreditwürdigkeit und natürlich, dass wir jetzt auch Teil des VPR sind!“ erklärte der Paketer. +++

+++ Service-Reisen: Claudia Pascher-Kneissl leitet Sales & Marketing

Seit dem 1. Juli ist Claudia Pascher-Kneissl (55) bei Service-Reisen als Director Sales & Marketing tätig. Die branchenweit bekannte Managerin wird beim Gießener Paketer den Vertrieb nach der Corona-Krise leiten, neue Vertriebswege erschließen sowie die Digitalisierung im Marketing weiter vorantreiben. Die gebürtige Schleswigerin greift dabei auf ihre langjährige Erfahrung in der Touristik zurück. Sie bringt an Berufserfahrung eine starke Mischung aus Kenntnissen im Produktbereich, Reisebüro, aus der Reiseversicherung sowie dem Vertrieb für Gruppenreisen mit. +++

Pascher-Kneissl_Claudia