Paketer-News | September 2020

Schoen_Touristik

+++ Schön Touristik: Neues Videoformat

Schön Touristik hat mit „Schön vor Ort“ ein neues Videoformat aufgelegt, mit dem man Kunden und Partner mit aktuellen Informationen direkt aus dem Zielgebiet versorgt. Dazu gehören individuelle Geschichten, Interviews und Fakten von den Leistungsträgern sowie Reiseinspirationen aus den Zielgebieten des Paketers. Aktuell war „Schön vor Ort“ auf Sardinien, um von der wunderschönen Insel zu berichten, aber auch, um über den Umgang der Sarden mit Covid-19 zu erzählen. Darüber und über ganz persönliche Dinge sprach Johannes Schön im Interview mit einer Reiseleiterin, die in Alghero auf Sardinien lebt und die Insel wie ihre eigene Westentasche kennt. +++

+++ Salzkammergut Touristik: Distanzlos mit Kunden in Kontakt

Salzkammergut Touristik rüstet sich für die Zukunft und stellt abwicklungstechnisch viele neue Weichen. Das erste große Projekt fand nun seinen Abschluss. So werden nach Zustellung der Reiseunterlagen an den Kunden diese per Videobotschaft über Youtube erklärt und vor allem die Routen und Möglichkeiten während der Tour erläutert. „Wir sammeln nun Erfahrungen im Bereich Autorundreisen, Radfahren und Wandern. Später ist angedacht, unsere Gruppenrundreisen ebenso damit zu bedienen. Das ermöglicht uns distanzlos mit dem Kunden direkt in Kontakt zu sein und ihn stets gut beraten zu können“, berichtet Brigitte Stumpner von Salzkammergut Touristik. +++

Salzkammergut_Touristik
Alpetour_Jochberg

+++ Alpetour: Der frühe Vogel…

Gemeinsame Aktivitäten sind für die Alpetour-Teams nach wie vor sehr wichtig, auch wenn diese aktuell nur an der frischen Luft und in kleinen Gruppen stattfinden können. So haben vor kurzem ein paar Alpetour-Mitarbeiter eine Sonnenaufgangswanderung auf den Jochberg gemacht. Nach einem fast 1,5-stündigen Aufstieg wurde das frühe Aufstehen mit einem wunderschönen Sonnenaufgang belohnt. Weitere Ausflüge sind in den nächsten Wochen geplant, die nicht nur für Abwechslung im Alltag sorgen sollen, sondern auch für den Zusammenhalt untereinander wichtig sind. +++

 

+++ WWG: „Der Adler ist im Nest!“

Beim Spezialveranstalter für Nord- und Südamerika, World Wide Gruppenreisen, heißt es: „Der Adler ist im Nest!“ Firmengründer Konrad Pramsohler ist wieder in Deutschland und berät mit Familie und Team die weiteren Schritte. Kürzlich unternahm er mit Vertriebsleiter Christoph Rodermund einen Ausflug durch das Weserbergland – Rodermunds Heimatregion. Gemeinsam wurden neue Ideen entwickelt. Dennoch stehen in Nord- und Südamerika alle Räder still, die Büros in Dachau, Miami und Santiago sind weiterhin in Kurzarbeit. Alle Reiseleiter können es kaum erwarten, wieder mit Gästen unterwegs zu sein. Zuvor muss sich jedoch die Pandemie-Lage ändern und dann sind in USA noch die Präsidentschaftswahlen am 3. November – bei WWG ist man gespannt auf den Ausgang. +++

WWG_Rodermund_Pramsohler
Tour_Partner_Group_Paul Hastings-Gayle

 

+++ Tour Partner Group: Weiterbildung und Wohlbefinden

Paul Hastings-Gayle, Managing Director UK & Ireland, ist ein passionierter Fahrradfahrer. Besonders in der momentanen Situation ist es ihm wichtig, sich körperlich fit zu halten und ausreichend Energie für den Berufsalltag zu tanken. Das Wohlbefinden der Mitarbeiter in den Tour Partner Group Niederlassungen in Harrow (Großraum London), Dublin und Kopenhagen steht beim Paketer an oberster Stelle. Daher hat das Unternehmen einen Weiterbildungsplan erstellt, um sowohl fachliche, wie auch Führungsqualitäten der Mitarbeiter zu fördern. Dabei werden auch Themen aufgegriffen, die das körperliche Wohlbefinden in den Vordergrund stellen. Paul, der sich keine Gelegenheit nehmen lässt, während seiner Fahrradtouren das eigene Heimatland immer wieder neu zu entdecken und dabei auch neue Ideen für Rundreisen zu sammeln, ist da ein echtes Vorbild. +++

 

+++ Appina Travel: Eine italienische Reise 2020

Der Dom von Florenz ohne Warteschlange, der schiefe Turm von Pisa als fast menschenleeres Fotomotiv – so ungewohnt präsentiert sich Italien dieses Jahr den Besuchern. Luis Lintner, Geschäftsführer von Appina Travel, entschied sich bewusst für einen Urlaub in Italien. Zwei Wochen reiste er durch die Toskana und Umbrien und erlebte die Schönheit des Landes auf ganz besondere Art. Neben den bekannten Touristenmagneten, erkundete er auch mittelalterliche Kleinode wie Volterra, Assisi oder San Gimignano. Sein Fazit fällt positiv aus: „Die Italiener sind wirklich sehr umsichtig bei der Umsetzung der Vorsichtsmaßnahmen. Wir konnten überall sehr gut Abstand halten und fühlten uns sicher und willkommen.“ +++

Appina_Travel_Lintner
Pascher-Kneissl_Claudia

+++ Service-Reisen: Pascher-Kneissl zieht erste Zwischenbilanz

Knappe drei Monate ist Claudia Pascher-Kneissl jetzt beim Gießener Paketer Service-Reisen tätig. „Eine äußerst schwierige Zeit, gerade im Vertrieb“, so die 56-jährige, die als Director Sales & Marketing im Juli angetreten ist, um die im Vorjahr begonnene Umstrukturierung zu optimieren und weiterzuentwickeln. „Ich bin sehr zufrieden, wie mein Team die Herausforderungen angenommen und in den vergangenen Wochen zusammengewachsen ist – und das merken unsere Kunden. Wenn uns diese Krise eines bewiesen hat, dann, wie wichtig eine verlässliche Partnerschaft ist“, resümiert die branchenweit bekannte Managerin abschließend. +++