Neuauflage VPR connects... digital

Neuauflage der Online-Reisemesse VPR connects…digital im März

• VPR connects…digital findet am 16. und 17. März statt
  • VPR stellt Ergebnisse seiner Branchenanalyse vor

Hamburg, 26. Januar 2022.  Der Internationale Verband der Paketer (VPR) bietet mit der vierten Auflage der beliebten Online-Reisemesse VPR connects...digital Bus- und Gruppenreiseveranstaltern die komfortable Gelegenheit zum Einkauf von Reisen und Austausch von Informationen. Die digitale Reisemesse findet am 16. und 17. März 2022 statt.

„Unsere bisherigen drei Veranstaltungen haben gezeigt, dass dieses Angebot einer Online-Reisemesse von der Branche gut angenommen wird. Daher laden die VPR-Mitglieder die Kunden aus der Gruppentouristik ein, um mit ihnen gemeinsamen die Planungen für die kommenden Monate voranzutreiben, aber auch, um sich über die aktuelle Situation der Branche auszutauschen“, sagte VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner.

Die Online-Reisemesse wird im bewährten Format stattfinden, das bedeutet, dass die Teilnehmer per Video-Call Einzelgespräche mit den VPR-Mitgliedern führen können und zudem die Möglichkeit haben, sich in virtuellen Lounges auszutauschen und sich über eine Chat-Funktion Nachrichten schreiben können – was bei den bisherigen Veranstaltungen ausgiebig genutzt wurde. Online-Vorträge zu aktuellen Branchenthemen ergänzen das Programm der Messe mit Informationen aus der Praxis.

Ein weiteres Schmankerl hält der VPR zudem bereit, denn die Teilnehmer von VPR connects...digital erhalten als erste und exklusiv die Ergebnisse einer umfassenden Branchenanalyse, die der VPR beim renommierten Kieler Tourismusforschungsinstitut NIT in Auftrag gegeben hat. Das Institut hat die Nachfrage und das Interesse im Bereich Bustouristik auf dem deutschen Markt erforscht. „Wir wollten belastbare Antworten auf Fragen wie: Welche Erwartungen stellen Reisegäste an eine Gruppenreise? Wie und wo möchten Gruppenreisende buchen und aus welchen Gründen buchen sie überhaupt eine Busreise? Welchen Einfluss hat die Corona-Pandemie auf die Bustouristik? Daher haben wir diese sehr in die Tiefe gehende Untersuchung in Auftrag gegeben“, erklärte VPR-Präsident Adriano Matera. „Damit stellen wir den Besuchern von VPR connects...digital wertvolle Daten zur Verfügung, mit denen sie ihr Reiseangebot und die Kundenansprache weiter optimieren können.“

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie online unter www.ichbinangemeldet.de