Vertrieb trifft Hirnforschung:

Mit intelligenter Gesprächsstrategie Kunden einfach kaufen lassen

Mittwoch, 06. April 2022 von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Warum führen Verhandlungen manchmal zum Erfolg und manchmal nicht? Warum reagieren Kunden einmal positiv und einmal negativ bei vergleichbaren Abläufen und Entscheidungsfragen?

Diese und noch mehr Fragen beantworten Paul Weber und Prof. Dr. Heiner Böttger im Rahmen ihres Vortrags „Vertrieb trifft Hirnforschung: Mit intelligenter Gesprächsstrategie Kunden einfach kaufen lassen“. Die Autoren des gleichnamigen Fachbuchs zeigen anhand konkreter Beispiele aus dem Vertriebsalltag in Verbindung mit aktuellen Erkenntnissen aus der Hirnforschung, welche Art von Kommunikation den Erfolg sichert. Dabei thematisieren sie die Rolle der Hirnforschung im Verkaufsgespräch sowie die Motivationstypologie und die Gehirn-zu-Gehirn-Synchronität.

Ferner werden auch die Vertriebserfolgsspirale und das Nutzenmodell beleuchtet und erklärt, wie man vom Belohnungssystem zu Verkaufsabschlüssen ohne Druck gelangt.

Hintergrund-1220-450-1_zugeschnitten
Referenten

Paul Weber ...

... war als Inhaber der ersten deutschen Vertriebsagentur über 25 Jahre für Unternehmen wie Microsoft, IBM, Google, Mercedes-Benz, Nestlé oder SAP national und international aktiv. 2009 stieg er als geschäftsführender Gesellschafter in die von seiner Frau Tina Weber gegründete Vertriebsagentur Sales Performance ein und berät und coacht Firmen aus Industrie und Handel. Heute steht Paul Weber beim größten europäischen Spielwarenverbund Vedes als Geschäftsführer des Großhandels und Vertriebsverantwortlicher der Gesamtgruppe zudem wieder in operativer Verantwortung.

Paul Boettcher

Prof. Dr. Heiner Böttger...

... ist seit 2006 Professor für Englischdidaktik und lehrt seit 2007 an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Sein Forschungsinteresse konzentriert sich aktuell auf (fremd-)sprachenrelevante, beweisbasierte und ganzheitliche Lehr- und Lernprozesse in spracherwerbssensiblen Entwicklungsphasen von der Geburt bis ins hohe Erwachsenenalter. Der qualifizierte Educational Neuroscientist untersucht in der Erwachsenenbildung schwerpunktmäßig den betrieblichen Bereich, da dort noch unerschlossene Forschungsgebiete lägen. Böttger ergründet dabei, wie junge und ältere Erwachsene nach der Schulzeit und in beruflichen Kontexten Sprachen lernen und möglichst effizient einsetzen können.

Heiner Weber

powered by eveeno.de

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, sind wir gerne für Sie da.

Wir freuen uns auf Ihre Registrierung.

Ihr VPR e.V.