VPR gelingt mit dem neuen Reisemesse-Format „VPR connects…“ eine erfolgreiche Premiere

Hamburg, 15. November 2017.

Oft bedeutet Stillstand bereits Rückschritt, das gilt auch für Messen und Workshops. Von der VPR-Roadshow über Pakete & Trends bis hin zur neuen VPR-Herbstreisemesse in Hamburg: der Internationale Verband der Paketer VPR hat Innovationskraft bewiesen und mit „VPR connects…“ ein neues Format aufgelegt, dass am 12. und 13. November 2017 in Hamburg eine erfolgreiche Premiere absolvierte.

Zu dieser neu konzipierten Veranstaltung kamen insgesamt 55 Aussteller aus dem Kreise der VPR-Mitglieder mit 74 Personen in die Neue Flora Hamburg. Sie trafen auf 100 Personen aus der Bus- und Gruppentouristik, die 68 Unternehmen repräsentierten. Davon nahmen 50 Besucher-Firmen die Gelegenheit wahr, am Vormittag sich und ihr Unternehmen den VPR-Mitgliedern an den Messeständen vorzustellen, bevor am Nachmittag die Seiten gewechselt wurden und die VPR-Aussteller ihren Platz übernahmen. Dieses neue Reverse-Element führte zu intensivem Austausch, bestens besuchten Ständen und einer intensiven Gesprächsatmosphäre mit Business-Charakter.   

Bereits am Sonntag, 12.11.2017, standen ein hochwertiges Programm mit Führungen durch die Elbphilharmonie, Stadtrundfahrten in den roten Hamburger Doppeldeckerbussen und ein exklusiver Welcome-Abend in der Rindermarkthalle statt, der den Teilnehmern beste Networking-Gelegenheiten bot. Am Montag, den 13.11.2017, ging dann die Herbstreisemesse „VPR connects…“ in der Neuen Flora erfolgreich über die Bühne.

VPR-Präsidentin Tina Behringer zieht ein positives Fazit: „Die Erwartungen nach der letzten Ausgabe von Pakete & Trends in Speyer waren moderat, doch mit den konzeptionellen Veränderungen, dem Standort Hamburg und einem exklusiven Rahmenprogramm mit intensivem Networking-Charakter ist uns ein erfolgreiches Revival gelungen. Auch zukünftig wird „VPR connects…“ im November in Hamburg stattfinden.“

Stephan Kloss, der im VPR das Ressort Veranstaltungen leitet, freut sich über die gelungene Premiere: „Unsere konzeptionellen Änderungen haben eine hochwertige, moderne und effiziente Plattform geschaffen, die sehr gut angenommen wurde. Wir haben unsere Zielvorstellungen für diese neue VPR-Veranstaltung nicht nur erreicht, sondern übertroffen.“

Als ideeller Unterstützer dieser Veranstaltung war der Omnibusverband Nord (OVN) mit an Bord. Klaus Schmidt, Vorsitzender des OVN, betonte den guten Eindruck, den er von dieser Reisemesse gewann: „Das war eine absolut positive Veranstaltung, das bestätigten mir auch mehrere unserer OVN-Kollegen, die an dieser Herbstmesse teilgenommen haben. Mir gefällt besonders das neue Gesamtkonzept: Eine kurze und kompakte Messe, in der man praktisch innerhalb von 24 Stunden alles effektiv und zielgenau abarbeiten, Kontakte pflegen und neue Geschäftsbeziehungen knüpfen kann.“

VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner gab einen Ausblick auf die nächste VPR-Veranstaltung: „Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck auch bereits an der Organisation des 23. VP-VIP-Treffs vom 25. bis 27./28. Januar 2018 in Bonn. Von Ausstellerseite her sind wir schon ausgebucht.“