Paketer-News - November 2018

alpetour-Marina_Schmid

+++ Ausgezeichnete Auszubildende. Gute Mitarbeiter auszubilden ist für jedes touristische Unternehmen ein wichtiges Thema. Auch bei alpetour stehen die Nachwuchsförderung und die Qualität der Ausbildung an oberster Stelle. In diesem Jahr freuen wir uns besonders über den Erfolg unserer Auszubildenden Marina Schmid. Die Industrie- und Handelskammer hat die 115 besten oberbayerischen Absolventen geehrt, die ihre Ausbildung als Beste in ihrem jeweiligen Beruf und mindestens mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen haben. Diese wurden bei einer Feier in der Münchner Allianz-Arena ausgezeichnet.“ Wir gratulieren ihr ganz herzlich und freuen uns, dass wir sie für unsere Abteilung Paketreisen gewinnen konnten. +++

Behringer-2018_11_Schlammbeiser

+++ Behringer Touristik’s „Schlammbeiser“ zum 50. Jubiläum der Gießener Fußgängerzone. Anlässlich des Jubiläums einer der ersten Fußgängerzonen Deutschlands, dem Seltersweg und dem – weit über Gießens Grenzen bekannten – „Elefantenklo“ gab es in der Innenstadt im Herbst eine Kreativparade aus 50 fantasievoll gestalteten „Schlammbeisern“ zu bewundern. Der Schlammbeiser ist eine Gießener Kultfigur, die auch heute noch Namensgeber für den Spitznamen der Bevölkerung ist und lange historische Wurzeln hat. 50 Gießener Firmen beteiligten sich, mit der Gestaltung des Behringer-Schlammbeisers wurde der Maler und Kinderbuchautor Wilhelm Schlote betraut. Seine sympathischen Strichmännchen und -frauchen zierten in den Jahren 2000, 2001 und 2003 auch die Titelseiten von Behringer Touristik’s Hauptkatalog. +++

Ammenhaeuser_Kim_SERVICE-REISEN

+++ Unvergessliches Finale. Zwischen dem 18. und 21. Oktober fand in Garmisch-Partenkirchen das Finale der Young Travel Agent Challenge (YTAC) statt. Vor der beeindruckenden Alpenkulisse warteten auf die in acht Final-Teams angetretenen 94 Finalist/innen verschiedene Herausforderungen. Die Teilnehmer bewältigten beispielsweise einen Klettersteig und auf die Zugspitze ging es natürlich auch. Eine der Finalistinnen war Kim Ammenhäuser, Auszubildende zur Touristik-Kauffrau bei Service-Reisen. Für sie und ihr Team reichte es am Ende zwar nicht ganz auf das Siegertreppchen, die grandiosen Tage in Garmisch werden ihr aber noch lange in Erinnerung bleiben. Service-Reisen ist Silber-Sponsor der YTAC, die als Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Touristik-Auszubildende gilt. +++

?????????????????????????????

+++ Auftakt zur Schulungs-Saison bei Kästl. Beim Oberpfälzer Ost-Spezialisten Kästl Ost-Touristik hat das Führungs-Team den Beginn der Schulungssaison eingeläutet. Ende Oktober wurden bei einer Führungskräfte-Schulung die theoretischen Führungstool-Kenntnisse der Teamleiter und der Geschäftsleitung aufgefrischt sowie die Handhabung von alltäglichen Führungs-Herausforderungen anhand von praktischen Beispielen vertiefend durchgespielt. Die Wintersaison nutzt Kästl regelmäßig für die Weiterbildung des Teams durch Inforeisen und Trainings. Für den Januar stehen eine Kommunikations-Schulung für die Länderspezialisten und eine Vor-Ort-Reiseschulung durch die ganze Firma im Rahmen eines Firmen-Wochenendes bereits fest, weitere Themenfelder werden erarbeitet. +++

cts-reisen-Joerg Haselberger

+++ Ab dem 01.11.2018 baut CTS Gruppen- und Studienreisen aus Lemgo seinen Vertrieb weiter aus. Jörg Haselberger wird als Business- und Product Development Manager die positive Entwicklung des auf maßgeschneiderte Gruppen- und Studienreisen spezialisierten Reiseveranstalters weiter vorantreiben. Der gebürtige Lemgoer hat Betriebswirtschaftslehre studiert und einen Master in European Tourism Management abgeschlossen. Er ist seit über 25 Jahren in der Touristikbranche tätig und hat unter anderem als Chefreiseleiter in Spanien, Griechenland und Mexiko gearbeitet. Danach war der 49-jährige bei alltours flugreisen gmbh im Qualitäts- und Destinationsmanagement tätig. +++

hotelandmore-Windsor Castle

+++ Ende Oktober folgten zwei Mitarbeiter von Hotels & More einer Einladung der Royal Collection Trust, um einen exklusiven Einblick vor der offiziellen Eröffnung in die Ausstellung „A Royal Wedding: The Duke and Duchess of Sussex“ im Windsor Castle zu bekommen, welche auf Harry’s und Meghan’s Hochzeit am 19. Mai 2018 zurückblickt. Die Zielgebietsspezialisten konnten das beeindruckende Hochzeitskleid mit dem wundervoll verzierten Schleier aus nächster Nähe erkunden. Auch die Uniform von Prinz Harry und die Outfits von Prinz George und Prinzessin Charlotte sowie die mit Diamanten besetzte Bandeau-Tiara, eine Leihgabe der Königin, sind Teil der Ausstellung. Das Team von Hotels & More kann nach diesem Erlebnis einen Besuch nur empfehlen. +++