VPR connects... digital

– innovativ, kompakt, wirtschaftlich

 

      • VPR richtet am 21. Oktober seine erste digitale Reisemesse aus
      • Online-Format mit Einzelgesprächen bietet viele Vorteile
      • Zum Abschluss: Online-Tasting mit Bier und Apfelwein

 

Hamburg, 11. September 2020     Mit VPR connects... digital richtet der Internationale Verband der Paketer (VPR) am 21. Oktober 2020 seine erste digitale Reisemesse aus. Mit diesem innovativen Format bietet der VPR den Busunternehmen, Gruppenreiseveranstaltern und Reisebüros über eine Online-Plattform die optimale Möglichkeit, mit den Mitgliedern des Verbandes Einzelgespräche via Bildschirm zu führen. „Dieses neue Format ist natürlich eine Antwort auf die Einschränkungen, die alle Veranstalter wegen der Corona-Pandemie bei der Ausrichtung einer Reisemesse haben“, sagt Maurice Masternak, der im VPR-Präsidium für den Bereich Veranstaltungen zuständig ist. „Gleichzeitig legen wir damit ein modernes Veranstaltungsformat auf, das unseren Kunden und Mitgliedern viele Vorteile bietet.“

So macht es VPR connects... digital für Kunden möglich, Einzelgespräche mit bis zu 19 VPR-Mitgliedern kompakt an nur einem Tag zu führen. Dafür stehen den Terminslots von 17 Minuten Dauer zur Verfügung. Über die Online-Plattform, die der VPR zur Verfügung stellt, sind so Geschäftsgespräche mit Augenkontakt möglich. Dies ebenso praktisch, wie sicher, denn alle Gespräche werden bequem vom heimischen Schreibtisch aus geführt, was Reisezeit und -kosten spart. Alles, was dazu neben einer Internetverbindung nötig ist, sind ein Computer und eine WebCam. Es braucht dazu keine neue Software. Zudem entstehen den Kunden keine weiteren Kosten, da sie komplett von den VPR-Mitgliedern eingeladen werden. Über die VPR-Website können sich Bus- und Gruppenreiseveranstalter sowie Reisebüros ganz einfach anmelden.

Unterstützt wird VPR connects... digital außerdem von VISITFLANDERS sowie Tourismus+Congress Frankfurt. Die beiden Destinationen stellen im Rahmen von zwei Webinaren jeweils ihre Regionen vor. Jedes dieser Webinare dauert 17 Minuten und ist vormittags so angesetzt, dass eine Teilnahme an beiden möglich ist. Im Anschluss an die Online-Fachgespräche gibt es dann am späten Nachmittag – wenn alle Terminslots abgeschlossen sind – eine Verkostung mit belgischen Bieren sowie mit hessischem Apfelwein. Diese Verkostung wird über eine Online-Konferenz mit einem Sommelier durchgeführt. Es wird ein digitales Treffen, bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen wird. Teilnehmer können sich bei der VPR-Geschäftsstelle anmelden, die Plätze sind begrenzt. Damit das Ganze keine trockene Sache bleibt, bekommen die Teilnehmer rechtzeitig vor der Online-Verkostung ein Tasting-Set per Post zugesandt.

„Wir gehen mit diesem digitalen Format neue Wege“, sagt VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner und empfiehlt den Bus- und Gruppenreiseveranstaltern sowie den Reisebüros: „Nutzen Sie diese Plattform, Sie können die bestehenden Geschäftsverbindungen mit den VPR-Mitgliedern ausbauen und festigen und wer bisher keinen Kontakt zu unseren Mitgliedern hatte, kann bei VPR connects... digital unkompliziert, wirtschaftlich und effizient wertvolle Kontakte knüpfen.“

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie online unter www.vpr.de/connects-digital

 

 

Fotos

Das Online-Tasting findet mit den Sommeliers Frank Winkler (Apfelwein) und Werner Callebaut (Bier) statt
(Fotos: VISITFLANDERS, Lorsbacher Thal, Abdruck honorarfrei)