Mitglieder wählen neues Präsidium

„Der VPR ist für mich eine Herzensangelegenheit“, erklärte Adriano Matera, der neue Präsident des Internationalen Verbands der Paketer (VPR). Die Mitglieder haben den 45-jährigen auf ihrer Versammlung in Gießen zum Nachfolger von Tina Behringer gewählt, die den Verband vier Jahre lang geführt hat. Adriano Matera begleitet den VPR seit über 22 Jahren. Vor seiner Zeit als Prokurist beim Gießener Paketreiseveranstalter Service-Reisen war er langjähriger Geschäftsführer bei TP Tour Project. Mit Präsidentin Tina Behringer wurden auch die langjährigen Präsidiumsmitglieder Franz-Josef Münchrath (Vize-Präsident) und Thomas Siewering (Schatzmeister) verabschiedet. Alle drei kandidierten nicht mehr für ein Amt.

Das neu gewählte Präsidium des VPR bilden nun: Vizepräsident Christoph Knobloch (CTS Gruppen- und Studienreisen), Schatzmeisterin Tanya Trommer (alpetour) sowie als Präsidiumsmitglieder Carsten Dreyer (TAS Touristik Assekuranz-Service), Andrea König-Scheffler (Grimm Touristik Wetzlar), Maurice Masternak (Ahorn Hotels & Resorts) und Manuel Pastor (PS Incoming Berlin). Das Präsidium wurde für drei Jahre gewählt.