Paketer - News | März 2021

Schweda_Corona_Wein

+++ Touren Service Schweda: Spitzenwein für Hilfsprojekt

Nach dem Motto: „Schon nach der ersten Flasche verliert die Corona Epidemie ihren Schrecken, nach der zweiten Flasche denken Sie wieder an die Zukunft und nach der dritten Flasche haben Sie Corona vergessen“, bietet Touren Service bis zum 15. April Kisten mit sechs Flaschen erstklassigem Rosé-Wein für 18 Euro (Ladenverkaufswert 54 Euro) an. Bis zu sechs Kisten des CAC (Cuvée Anti Corona) – einem speziellen Rosé-Wein mit eigenem Etikett – können geordert werden. Von diesem Betrag gehen 50 Prozent an ein Lebensmittelprojekt, mit dem Personen unterstützt werden, die wegen der Corona-Krise auf Lebensmittelspenden angewiesen sind. „Darüberhinausgehende Spenden für das Hilfsprojekt sind willkommen“, sagte Joachim Schweda.  +++

+++ Kästl Ost-Touristik: Reise-Erlebnisse auf YouTube

Der Oberpfälzer Paketer Kästl Ost-Touristik präsentiert auf seinem eigenen YouTube-Kanal neben informellem Inhalt vor allem Videos von erlebten Reisen der Kästl-Mitarbeiter. So werden die Zuschauer digital auf die mehrwöchige Polenreise von Rebecca im vergangenen Sommer mitgenommen oder von Mike in die Südtiroler Naturwelt entführt. Die von den Mitarbeitern erstellten Reisevideos laden zum Schwelgen und Träumen ein. Die Clips können auch für eigene Werbezwecke der Kunden von Kästl Ost-Touristik zum Download angefragt werden. Weitere Videos vom Team #kaestlworld sind bereits in Planung oder sogar schon in Produktion. Reinschauen lohnt sich: https://www.youtube.com/channel/UCNggVDeisLnVKKmq96XroOQ  +++

Kaestl_ Reisevideo
Salzkammergut_Nachhaltigkeit

+++ Salzkammergut Touristik: Nachhaltigkeit im Fokus

Bei Salzkammergut Touristik wird die interne Nachhaltigkeit neu aufgestellt. „Im Zuge dessen haben wir festgestellt, dass unsere seit Jahren im Unternehmen gelebte Nachhaltigkeit noch viel zu wenig an unsere Kunden kommuniziert wird“, berichtet Geschäftsführerin Brigitte Stumpner. Im Rahmen eines Workshops wurden diese mit dem Team überarbeitet und folgende Projekte benannt: für jede Buchung wird ein Baum gepflanzt, „faire Beziehungen und faire Preise“, MitarbeiterInnen-Jobs für Einheimische, Verleih-Aktionen: Ausborgen statt kaufen sowie Sharing, Transfers: Taxiunternehmen mit E-Auto und das dann das Thema Büronachhaltigkeit. „Jedes Thema ist mit gemeinsam erarbeitetem Inhalt gefüllt“, sagte Elisabeth Carda, die Leiterin der Natur-Reiseabteilung, abschließend. +++

+++ AppinaTravel: Die Welt trifft sich zuhause

Das Gefühl von Bella Italia brachte die ITB dieses Jahr virtuell ins Gautinger Büro von Appina Travel. „Wir haben produktive Gespräche geführt und viel Neues erfahren“, freut sich Geschäftsführer Uli Gerstmeier. Die Messe sei entspannt verlaufen, da Wege wegfielen und so eine bessere Vorbereitung möglich war. Was ihn an einem virtuellen Messe-Konzept begeistert: „Unsere Partner führen uns online durch ihre Welt.“ Natürlich fehlen die zufälligen Begegnungen und das Rahmenprogramm. Aber „es überwiegt die Freude am gegenseitigen Austausch“. Daher laufen bei Appina Travel aktuell die Vorbereitungen für die VPR connects...digital vom 24.3. bis 25.3, freut sich Uli Gerstmeier schon auf die nächste Veranstaltung. +++

Appina_Travel_Uli Gerstmeier
La_Cordee_Stefan_Neumann

+++ La Cordée Reisen: 20-jähriges Jubiläum für Stefan Neumann

Bereits seit 20 Jahren bereichert Stefan Neumann das Team von La Cordée Reisen, eine Marke von „Wir sind Frankreich“. Mit seiner langjährigen Erfahrung kreiert er für seine Kunden maßgeschneiderte Reiseerlebnisse in Frankreich und ist darüber hinaus auch der Radprofi des Paketers. Vor Ort arbeitet er neue Radreisen aus und begleitet auf Wunsch auch Gruppen. Der von Geschäftsführer Philippe Masson sehr geschätzte Frankreich-Experte steht bereits in den Startlöchern und kann es kaum erwarten, endlich wieder mit vollem Einsatz seine Kunden nach Frankreich schicken zu dürfen – sobald die Pandemie dies zulässt. +++

+++ Alpetour: Paketer mit neuem Online-Tool

Alpetour setzt schon immer auf die persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Leistungsträgern. Dabei spielt individuelle Beratung eine zentrale Rolle. Damit Kunden noch schneller und einfacher einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren können, gibt es nun ein neues Onlineportal zur Buchung von Terminen, erreichbar auch über die Internetseite von alpetour-gruppenreisen. Wie der Termin dann stattfindet, kann hier gleich ausgewählt werden: Zusätzlich zum bewährten Telefonat oder Außendienstbesuch wird die Möglichkeit für einen Video-Call angeboten. Kamera und Mikrofon am PC, Tablet oder Handy reichen aus, um auf diesem Weg von einer Länderspezialistin individuell beraten zu werden. +++

Alpetour_Termintool
WWG_Busmodelle

+++ World Wide Gruppenreisen: Schöne Erinnerungen und neues Fernweh

World Wide Gruppenreisen hat in den sozialen Medien zu einem Wettbewerb aufgerufen und enormen Zuspruch geerntet. Jeder, der schon mal einen der WWG-Reisebusse durch Nord- oder Südamerika gesteuert hat oder mitgefahren ist, konnte ein Foto von sich mit dem Bus posten. Unter allen Einsendern wurden Original-Busmodelle der bislang in Amerika im Einsatz gewesenen Reisebusse verlost. Ergebnis war eine bunte Sammlung unterschiedlichster Aufnahmen. Firmengründer Konrad Pramsohler verpackte dann die Modelle im Homeoffice selbst und schickte sie auf den Weg zu den Gewinnern. Somit sorgte der Wettbewerb für schöne Erinnerungen und neues Fernweh. +++

+++ Tour Partner Group: Website im neuen Design

Passend zum neuen Markenauftritt der Tour Partner Group, erscheint jetzt auch die deutsche Website des Paketers in einem neuen Design. Die Besucher profitieren dabei von einer dynamischen Benutzeroberfläche mit optimierten Inhalten. Das Unternehmen hat die letzten Monate dazu genutzt, die Organisationsstruktur weiter zu optimieren und – wie schon in Skandinavien – Kundenteams einzuführen. Das habe den Vorteil, dass die Experten im Einkauf, im Verkauf und in der Abwicklung noch enger zusammenarbeiten. So können sie die individuellen Wünsche der Kunden noch besser und schneller umsetzen. „Uns liegt es am Herzen, einzigartige Erlebnisse zu kreieren und diese an unsere Kunden weiterzugeben. Jetzt ist die ideale Zeit, um für 2022 durchzustarten“, sagte Hinrika Busemann, Regional Leader-DACH. +++

TourPartner Group_Website
Haman_Scandinavia_Karlsson_Anette

+++ Haman Scandinavia: Prozesse weiter digitalisiert

Der Nordeuropa-Spezialist Haman Scandinavia hat sein internes Buchungssystem rundum erneuert und somit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. „Dieser Prozess ist ein entscheidender Schritt dazu, unsere internen Prozesse weiter zu digitalisieren und in eine nachhaltige Zukunft zu starten”, freut sich Inhaberin Anette Karlsson. +++