Sie möchten Kontakt zu einem der Projektverantwortlichen aufnehmen?
Klicken Sie einfach auf eines der Bilder und Ihr Mailprogramm öffnet sich.
Im März 1982 wurde der VPR gegründet und dies wird in 2022 bei allen Veranstaltungen ein Thema sein. Ein feierlicher Abschlussabend beim 26. VIP-Treff, eine besondere Mitgliederversammlung, eine Arbeitssitzung mit gewissen Highlights.
Michael Haller, BBT
Klaus Wichler, Frankenland Travel Group
Georg Steiner, Travel Partner
Maurice Masternak
Carsten Dreyer
Was bewegt unsere Kunden - welche Trends sind abzulesen - wie ist die Entwicklung der Bus- & Gruppentouristik einzuschätzen. Verlässliche Aussagen aus dem B2B Markt sollen quartalsweise erhoben werden.
Petra Grau, Scandlines
Elisabeth Benz-Walther, La Cordée
Manuel Pastor
Tanya Trommer
In fast allen Studiengängen der Touristikbranche ist der Paketer ein vernachlässigter Bereich, er findet nicht statt. Um die Arbeitswelt der Paketer in der Wertschöpfungskette der Touristik zu platzieren, werden die Hochschulen als Multiplikator gesehen. Geplanter Start zum Wintersemester 2022
Tanya Trommer
Die Außendarstellung und Präsentation ist ein großer und wichter Bestandteil eines jeden Unternehmens. Dies trifft ebenfalls auf den VPR zu. Ansprechende Unterlagen bei Veranstaltungen sind genauso wichtig, wie die Präsentation unseres Verbands. Ab Ende 2021.
Christoph Knobloch
Viele Mitglieder stellen bereits eigene Inforeisen auf die Beine. Der VPR möchte die Mitglieder animieren mit gemeinsamen Reisen Synergien für Anbieter und Interessenten zu schaffen. Geplanter Start ab Dezember 2021.
Petra Philipp, IPT Island Pro Travel
Tanya Trommer
Seit 2013 stehen neben den ordentlichen Mitgliedern des VPR aus dem In- & Ausland 4 Säulen für Außerordentliche Mitglieder zur Einstufung zur Verfügung. Die Veränderungen des Marktes und die Beschreibungen der Säulen sind anzupassen. Die Projektgruppe befasst sich mit einer Neuformulierung und der Ausrichtung für Mitglieder.
Karin Urban, Tour Partner Group UK
Kornelia Krugler, Grand City Hotels
Sebastian Schulte, Team Bräutigam
Jens Meyer-Bosse, Color Line
Tanya Trommer
Das Herzstück eines jeden Verbandes sind die Mitglieder und deren Mitarbeiter. Die Satzung und Ordnungen sind das Leitwerk für eine optimale und reibungsloste Zusammenarbeit der Mitglieder. Den Marktanforderungen müssen diese aktuell gehalten und überprüft werden.
Christoph Knobloch
Tanya Trommer
Zum Start 2021 wurden die Social Media Kanäle wieder aktiviert und sehr erfolgreich genutzt. Die unterschiedlichen Anbieter im Netz werden von dieser Projektgruppe regelmäßig gefüttert.
Ralf Seher, Stena Line
Patrick Brandt, FerryKnowHow
Um den Austausch und die Geschäfte zwischen ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern stärker zu fördern ist die Idee, einen jährlichen verbandsinternen Workshops zu planen, in dem Mitglieder an festen Terminen im 1:1-Termin gemeinsam neue Leistungen kreieren und gemeinsame Ideen zu kreativen Arrangementleistungen entwickeln.
Weiterbildung - Fortbildung - Ideenaustausch! Viele Worte mit einem Ziel: Netzwerken & Informationen weitergeben. Mit einem breiten Angebot an Themen werden Kunden und Mitglieder gleichermaßen angesprochen.
Denkfabrik | Internationaler Verband der Paketer e.V. (vpr.de)
Rebecca Wies
Ein Netzwerk für die jungen Mitarbeiter unserer Mitglieder wird im 1. Quartal 2022 ins Leben gerufen. Treffen mit Gleichaltrigen bei Veranstaltungen, Schulungen und Weiterbildungen aus anderen Bereichen der touristischen Dienstleistungskette sind in der Planung. Von Mitgliedern für Mitglieder.
Christoph Knobloch
Warum macht eine Mitgliedschaft im VPR Sinn? Welche Zusatzleistungen erhalte ich durch eine Mitgliedschaft und wie kann ich diese nutzen. Welche Tools und Angebote sind für die unterschiedlichen Strukturen notwendig?
Tanya Trommer