Längst ist klar, dass eine nachhaltige Transformation im Tourismus notwendig ist. Dabei ist die gesamte Branche gefragt, die notwendigen Veränderungen einzuleiten.
Oft bestehen jedoch Unsicherheiten, wie sich ein Unternehmen auf den Weg zu mehr Nachhaltigkeit begeben kann. Was macht eine Reise nachhaltig? Was können Veranstalter/Hotels/Destinationen als Beitrag zu Nachhaltigkeit tun? Gibt es echten nachhaltigen Tourismus? Wie werden nachhaltige Leistungsbausteine identifiziert und welche Anforderungen gelten? Wie können bestehende Angebote nachhaltig optimiert werden? Und welche Rolle übernimmt dabei der Veranstalter oder die Destination?
Diese Fragen werden wir im Impulsreferat anhand konkreter Beispiele und Handlungsoptionen beantworten. Jedes Unternehmen kann Nachhaltigkeit für ihre Gäste erlebbar machen!
Leiterin des Bereichs Training & Empowerment und Gesellschafterin von TourCert. Verantwortlich für die Konzeptentwicklung und Durchführung von Trainings- und Beratungsprozessen zu Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility im Tourismus. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Beratung von Tourismusunternehmen und Destinationen im deutschsprachigen Raum und in Lateinamerika. Des Weiteren Co-Autorin der TourCert Nachhaltigkeits-Zertifizierungssysteme für Unternehmen und Destinationen; Gutachterin in der Entwicklungszusammenarbeit und Referentin auf internationalen Konferenzen sowie Jury Mitglied des internationalen TODO!-Wettbewerbs für sozialverträglichen Tourismus des Studienkreises für Tourismus und Entwicklung.
powered by eveeno.de
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, sind wir gerne für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihre Registrierung.
Ihr VPR e.V.