VISITFLANDERS – FLÄMISCHE MEISTER 2018-2020

Bruegel-Jahr 2019

Von 2018 bis 2020 sind die Flämischen Meister das zentrale Thema von VISITFLANDERS. Hinter dem Begriff verbergen sich jene Maler, die in der Zeit von 1425 bis 1640 die kunsthistorischen Epochen maßgeblich mitgeprägt haben. Sowohl die ausklingende Gotik als auch Renaissance und Barock finden in ihrem Werk vollendeten Ausdruck.

In 2019 jährt sich der Todestag von Pieter Bruegel dem Älteren (um 1525/30 – 1569) zum 450. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums widmet VISITFLANDERS diesem bedeutenden altniederländischen Maler eine beeindruckende Reihe von Ausstellungen und Veranstaltungen und wird damit der Welt zeigen, welch außergewöhnlicher Künstler Bruegel war und welchen Einfluss er schon zu Lebzeiten hatte.

Die „Highlights“ im Themenjahr haben wir für Sie in unserer neuen Bruegel Broschüre „Auf Bruegels Spuren 2019“ zusammengestellt.   

 

Kontakt

VISITFLANDERS

Lene Hermes, Trade Manager

trade.de@visitflanders.com

 

Mehr Infos unter www.flemishmasters.com