VPR lädt zur neuen Herbstmesse „VPR connects…“ nach Hamburg ein – mit exklusivem Networking- und Rahmenprogramm

Nach der Messe ist vor der Messe: der Internationale Verband der Paketer VPR arbeitet nach der äußerst erfolgreichen VPR/RDA-Party zur Group Travel Expo in Köln, intensiv an der Organisation und Ausgestaltung der neuen Herbstmesse in Hamburg „VPR connects…“. Diese Veranstaltung soll als Fixpunkt im Kalender auch in den kommenden Jahren in der Hansestadt stattfinden. Am 12. und 13. November 2017 treffen 50 Aussteller des VPR auf Veranstalter von Bus- und Gruppenreisen, um Ideen und Programme für den Einkauf zu präsentieren und Kundenbeziehungen aufzubauen oder zu stärken. „Wir erwarten durch ein attraktives Networkingprogramm am Sonntag, der Neuausrichtung des Veranstaltungskonzeptes und der Zusammenarbeit mit dem Omnibus Verband Nord (OVN) als ideellem Unterstützer, eine erfolgreiche, moderne B2B-Veranstaltung“, betont VPR-Präsidentin Tina Behringer. Die Aussteller beurteilen das neue Konzept der Herbstmesse sehr positiv, wie die sehr gute Resonanz zeigt: Innerhalb weniger Tage waren die Ausstellerplätze fast ausgebucht, so dass bis zum Anmeldeschluss sicher alle begehrten Ausstellerplätze vergeben sein werden.

Mit einem hochwertigen Rahmenprogramm, das bereits am Sonntag, den 12. November am Nachmittag beginnt, sorgt der VPR für optimales Netzwerken der Teilnehmer und einen exklusiven Event-Charakter dieser neuen B2B-Herbstmesse. Dieses Vorprogramm am Sonntag umfasst neben einer Führung in der Elbphilharmonie auch einen Networking-Welcome-Abend in der Rindermarkthalle auf St. Pauli, die an diesem Abend exklusiv für den VPR geöffnet sein wird. Am Montag, 13. November 2017 findet dann die VPR-Reisemesse in der Neuen Flora in Hamburg statt, in der derzeit das Stage Entertainment Musical „Aladdin“ läuft.

Dabei wird erstmals ein neues Messeformat eingesetzt, das eine Zweiteilung vorsieht: Am Vormittag von 10:00 – 12:30 Uhr können sich die Veranstalter von Bus- & Gruppenreisen an Messeständen den VPR-Mitgliedern vorstellen, dies auch mit Terminvereinbarung. Nach dem Mittagessen und einer Backstage Führung in der Neuen Flora werden dann von 14:00 – 17:30 Uhr die Rollen getauscht und die VPR-Mitglieder beziehen die Messestände – jetzt obliegt es den Gästen und Kunden, wie gewohnt, vorab vereinbarte Wunschtermine wahrzunehmen. „Damit wollen wir neue Möglichkeiten der Kontakt- und Kommunikationsaufnahme schaffen und neue Geschäftsbeziehungen herstellen und vermitteln“, sagt VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner. Als Veranstaltungshotel steht das Mövenpick Hotel Hamburg im Wasserturm in St. Pauli zur Verfügung.